Finanzmanager 2016 startet und schließt extrem langsam

Hallo,

nachdem ich das og. Problem hatte, habe ich den Finanzmanager deinstalliert, die Registry gesäubert, und neu installiert.

Wieder das gleiche Problem.

Bei meinem 1. Versuch das Problem zu beheben, ging ich auch alle Punkte der Hilfeseite durch. Lediglich den zuletzt genannten Punkt mit dem kleinen Prog. welches man runterladen kann, konnte ich nicht durchführen, da ich hier die Fehlermeldung bekam, daß das Konto schon vorhanden sei.

Was tun?

Hallo warum,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du meinst diese https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2017-v24-00/faq-beitrag/programmstart-sehr-langsam-meldung-lexware-info-service-update-ist-geblockt-status-gesperrt/ Anleitung?

Dann bitte mal in der Systemsteuerung auf Programme und Funktionen gehen und dort den Lexware Installations Dienst deinstallieren. Und dann die Installation (siehe Link oben) nochmals versuchen.

Klappt es dann?

Hallo, bei mir wird kein Update Service mehr angezeigt. Ich habe parallel noch die Lexware Buchhaltung. Hierzu gab es heute ein Update. Seitdem startet der Finanzmanager 2018 aber nur noch sehr langsam, ebenso braucht er seine Zeit um sich wieder zu schließen . Was bitte ist zu machen?

Hallo,
das könnte helfen: langsam