Finanzmanager 2016 startet und schließt extrem langsam

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

warum
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 22:42

Finanzmanager 2016 startet und schließt extrem langsam

Beitragvon warum » Do 11. Aug 2016, 14:45

Hallo,

nachdem ich das og. Problem hatte, habe ich den Finanzmanager deinstalliert, die Registry gesäubert, und neu installiert.

Wieder das gleiche Problem.

Bei meinem 1. Versuch das Problem zu beheben, ging ich auch alle Punkte der Hilfeseite durch. Lediglich den zuletzt genannten Punkt mit dem kleinen Prog. welches man runterladen kann, konnte ich nicht durchführen, da ich hier die Fehlermeldung bekam, daß das Konto schon vorhanden sei.

Was tun?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finanzmanager 2016 startet und schließt extrem langsam

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 15. Aug 2016, 23:39

Hallo warum,

herzlich Willkommen in der Community. :)
warum hat geschrieben:Bei meinem 1. Versuch das Problem zu beheben, ging ich auch alle Punkte der Hilfeseite durch.
Du meinst diese https://www.lexware.de/support/faq/prod ... -gesperrt/ Anleitung?
warum hat geschrieben:Lediglich den zuletzt genannten Punkt mit dem kleinen Prog. welches man runterladen kann, konnte ich nicht durchführen, da ich hier die Fehlermeldung bekam, daß das Konto schon vorhanden sei.
Dann bitte mal in der Systemsteuerung auf Programme und Funktionen gehen und dort den Lexware Installations Dienst deinstallieren. Und dann die Installation (siehe Link oben) nochmals versuchen.

Klappt es dann?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

LeoGustav
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 20:33
Lexware-Software: Finanzmanager 2018

Re: Finanzmanager 2016 startet und schließt extrem langsam

Beitragvon LeoGustav » Fr 10. Nov 2017, 20:45

Hallo, bei mir wird kein Update Service mehr angezeigt. Ich habe parallel noch die Lexware Buchhaltung. Hierzu gab es heute ein Update. Seitdem startet der Finanzmanager 2018 aber nur noch sehr langsam, ebenso braucht er seine Zeit um sich wieder zu schließen . Was bitte ist zu machen?

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 371
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Finanzmanager 2016 startet und schließt extrem langsam

Beitragvon Reynard25 » Sa 11. Nov 2017, 08:35

Hallo,
das könnte helfen: langsam
Gruß Reinhard


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste