FM 17 Problem beim Quicken-Import

Hallo,
soeben habe ich FM 17 installiert und wollte meine gesicherte Quicken Datei (Jubiläumsversion) öffnen oder importieren. Leider klappt das nicht. Beim Versuch, die Datei zu öffnen, erhalte ich: Der Kopiervorgang für diese Datei kann nicht ausgeführt werden.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Dirk

Hallo Dirk,

vielleicht klären wir kurz Begrifflichkeiten:
Du hast eine Datensicherung aus eine älteren Quicken-Version und willst diese importieren oder rücksichern?

Ich habe leider genau das selbe Phänomen. Der Fehler tritt auf wenn ich in Finanzmanager 2018 Deluxe eine QDF Datei aus Quicken 2007 öffne, das Passwort erfolgreich eingebe und die Konvertierung (Update) starten möchte. Bei anderen QDF-Dateien klappte dies anstandslos, bei einer Datei jedoch nicht. Diese und die anderen lässt sich jedoch erfolgreich mit Quicken 2007 öffnen. Leider ist die Fehlermeldung nicht sehr aussagekräftig. Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

Bitte in der 2007er eine erweiterte Datenbankprüfung laufen lassen:

Datei laden.
STRG+Großschreibtaste drücken und halten.
Datei → Dateiaktionen → Dateistruktur prüfen.
Strukturprüfung startet.
Tasten loslassen.

Wird was erhellendes angezeigt und läßt sich die Datenbank danach übernehmen?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe. Damit hat es nun geklappt. Beim Überprüfen habe ich zwar Nachrichten zu Datenverlust erhalten und die Logdate war nicht lesbar, doch ich kann zumindest jetzt importieren und Daten scheinen auch welchen vorhanden zu sein. Ob dies nun alle sind muss erst noch geprüft werden :wink:

1 „Gefällt mir“