Lexware Finanzmanager 2016: Unbekannter Fehler

Der Lexware FM 2016 startet mit einem Male nicht mehr. Direkt zuvor hatte ich wegen eines anderen softwareseitigen Fehlers „Microsoft .NET Framework 4.5.2“ de- und anschließend wieder neuinstallieren müssen. Bei jedem Startversuch erscheint jetzt folgende Bildschirmmeldung: „Es ist folgender Fehler aufgetreten: Unbekannter Fehler - Bitte legen die die Finanzmanager CD-ROM ein und führen Sie eine Reparaturinstallation durch.“. Da es sich um ein Download-Softwareprodukt handelt, habe ich die empfohlene(n) Reparaturinstallation(en) (mehrfach) über die Systemsteuerung (> „Programme deinstallieren oder ändern“) angeschoben. Laut Bildschirmanzeige wurde die Reparatur auch jedes Mal erfolgreich durchgeführt. Dennoch lässt sich das Programm (gar) nicht (mehr) starten. Es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung wie oben. Die Software habe ich anschließend mehrfach de- und wieder neuinstalliert (v23.37.0.128). Vor den Neuinstallationen erfolgte regelmäßig eine vollständige Systemwartung mit dem CCleaner v5.14.5493 (64-bit). Auch habe ich mehrfach das Installationsverzeichnis - leider erfolglos - geändert. Nun weiß ich mir keinen weiteren Rat mehr und bitte hiermit um Hilfe!

Problem gelöst: Produktdetails

Hallo HB_Pdm,

sehr gut. :slight_smile:

Danke auch für die Mitlieferung der Lösung. Das hilft sicherlich anderen mit einem vergleichbaren Thema.

1 „Gefällt mir“