1325 - "Program_Files" ist kein gültiger kurzer Dateiname oder Verknüpfungsproblem

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
WGensheimer
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 18:24
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1325 - "Program_Files" ist kein gültiger kurzer Dateiname oder Verknüpfungsproblem

Beitrag von WGensheimer » Mi 25. Mär 2020, 09:42

Als Kunde von Lexware und Besitzer von mehreren registrierten Produkten habe ich seit längerem
Probleme beim Start von dem Programm Finanzmanager Deluxe 2020 .
Ich habe daher das Programm direkt gestartet über eine Finanzmanager 2020_qw.exe –
Verknüpfung .
Beim Start vom PC oder dem Programm Finanzmanager Deluxe 2020 direkt wird selbständig nach
einem Update gesucht und bricht mit den nachfolgenden Fehlermeldungen bei der Installation ab .
1325 - "documents" ist kein gültiger kurzer Dateiname
oder
1325 - "Program_Files" ist kein gültiger kurzer Dateiname
Bei dem Versuch das Programm neu zu installieren kommt es ebenfalls zu Fehlermeldungen .
Eine Deinstallation scheitert.
Bei dem Start bzw. der Reparatur der Installation bekomme ich die Fehlermeldung:
1325 - "documents" ist kein gültiger kurzer Dateiname
oder
1325 - "Program_Files" ist kein gültiger kurzer Dateiname
Auch die Fehlermeldung „ Verknüpfungsprobleme“ habe ich schon erhalten.
Danach bricht der Start bzw. die Reparatur / Installation ab.
Ich habe Bilder gemacht von den diversen Fehlermeldungen.
Die Datei ist jedoch zu groß um sie als Dateianhang an zu fügen.
Mit den Hilfen im Support Center komme ich auch nicht weiter.
Das Internet ist auch nicht hilfreich. ( Google )
Ich habe bereits versucht mit der Original CD das Programm zu reparieren . Ohne Erfolg . Nach einiger Zeit bricht die Reparatur mit obigen Fehlermeldungen (1325 - "documents" ist kein gültiger kurzer Dateinameoder oder 1325 - "Program_Files" ist kein gültiger kurzer Dateiname oder Verknüpfungsproblem ) ab.
Eine Deinstallation über den Uninstaller von Windows 10 scheitert .
Ich habe die Logdateien ( Ordner LexLogs ) gesammelt ( vom 18.09.2019 bis 23.03.2020 ) .

Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen kann ? Ich weis mir nicht mehr zu helfen .
Viele Grüße
WGensheimer

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: 1325 - "Program_Files" ist kein gültiger kurzer Dateiname oder Verknüpfungsproblem

Beitrag von Reynard25 » Do 26. Mär 2020, 11:28

Hallo,
liegt der Ordner "documents" (Dokumente) auf einer verschlüsselten Festplatte?
Gruß Reinhard

WGensheimer
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 18:24
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1325 - "Program_Files" ist kein gültiger kurzer Dateiname oder Verknüpfungsproblem

Beitrag von WGensheimer » Do 26. Mär 2020, 21:24

Hallo Reynard25
Der Ordner "documents liegt auf keiner verschlüsselten Festplatte .
Alles funktioniert , ich kann mit dem Finanzmanger arbeiten nur werden keine Updates mehr installiert . Eine neu Installation scheitert , die Reparatur ebenfalls . Eine Deinstallation scheitert. Die Fehlermeldung " Verknüpfungsfehler" lässt mich an einen Fehler in der Registry denken . Aber ....... Registry . Auch 1325 - "Program_Files" ist kein gültiger kurzer Dateiname lässt mich an die Einträge in der Registry denken . Seltsam ist das man das Programm nicht über die Windows 10 Anwendung ( Funktion Apps deinstallieren.... ) deinstallieren kann. Es kommen immer wieder die besagten Fehlermeldungen. Ich werde doch mal bei Lexware direkt anfragen müssen ob die eine Möglichkeit wissen dem Fehler irgendwie bei zu kommen . Es muss doch eine Möglichkeit geben Programme ( hier von Lexware Finanzmanager 2020 ) ohne die Windows 10 Funktion Apps deinstallieren.... von der Festplatte restlos zu löschen ( Registry Einträge ) und dann wieder neu sauber zu installieren . Die Orginal Programme und so weiter habe ich ja.
Trotzdem Vielen Dank für den Hinweis

Antworten
Forum unterstützen