Fehlermeldung Update

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Simone
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:02
Lexware-Software: financial office 2017
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fehlermeldung Update

Beitrag von Simone » So 9. Dez 2018, 17:29

Hallo habe folgende Fehlermeldung nachdem ich das Update, was man mir per EMail zuschickt hatte, eingelesen habe:

"Fehler bei der Versionsinitialisierung in financial office "ungültiger Zeiger".

Nun läst sich das Programm nicht mehr öffnen und der 10. des folgenden Monats ist morgen.



arbeite mit financial office Version 2018 und sollte das Update für 2019 runterladen, da ich nicht ins Programm komme kann ich auch keine Version angeben.

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Fehlermeldung Update

Beitrag von Ecrivain » So 9. Dez 2018, 18:31

So kurz vor Abgabe von Steuererklärungen sollte man auch kein Update machen - deinstalliere die neue Version, mache die UStVA mit der "alten" Version 2018 und dann versuche die Installation noch einmal. Dabei Virenscanner deaktivieren und als Administrator installieren.
Freundliche Grüße Ecrivain

Simone
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:02
Lexware-Software: financial office 2017
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlermeldung Update

Beitrag von Simone » Mo 10. Dez 2018, 19:59

Hallo danke für die Antwort, aber wie komme ich an die alte Version?

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Fehlermeldung Update

Beitrag von Ecrivain » Di 11. Dez 2018, 15:16

Da solltest du dich an die Hotline wenden (Bestellhotline), wenn du keine Installationsdatei mehr hast auf dem Rechner.
Freundliche Grüße Ecrivain

Online
Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7384
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Update

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 11. Dez 2018, 21:50

Hallo Simone,
Simone hat geschrieben:aber wie komme ich an die alte Version?
hast Du die "alte" Lizenznummer noch, also die für Version 2018?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen