Wechsel von Faktura+Auftrag nach Financial office plus

Guten Tag zusammen,

wir möchten gerne zum Jahreswechsel von Faktura+Auftrag nach financial office plus wechseln. Ich habe bereits die Versionen soweit geupdated, dass die Versionen „gleich“ sind. Aber die Datenübernahme klappt nicht. Financial office beschwert sich immer, dass die Quell-Datei nicht von financial office erstellt wurde und somit eine Übernahme nicht möglich ist.

Faktura+Auftrag schlägt aber vor, dass eine Datenübernahme nach Financial office plus handwerk möglich ist (in der Liste unter dem Punkt „An Lexware Produkte übergeben“). Geht es jetzt NUR mit der Handwerksversion oder mache ich noch irgendetwas falsch? Im financial office plus ist z.B. kein Punkt „Datenübernahme“ vorhanden. Liegt es eventuell daran?

Ich hatte auch schon probiert einfach faktura+auftrag auf den neuen Rechner zu installieren und da die „alt Daten“ rüberzuschieben, aber leider möchte Lexware nur 1 Lexware Produkt auf dem Rechner haben.

Für Tipps wäre ich dankbar :slight_smile:

Beste Grüße

Hallo fboeckel,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

I think you doin’ it wrong… :slight_smile:

Du brauchst keine Datenübernahme machen. Auf dem PC auf dem Lexware faktura+auftrag installiert ist, einfach financial office installieren. Fertig.

Natürlich vorab eine Sicherung der faktura+auftrag Version erstellen.

Hilft Dir dies weiter?

Guten Morgen!

OK, den Weg bin ich noch nicht gegangen, da wir auch einen Rechner-Wechsel machen möchten.

Ich probiere es die Tage Mal aus.

Vielen Dank :slight_smile:

Guten Tag,

der Umzug hat problemlos funktioniert. Ich muss das Programm nur noch telefonisch aktivieren.

Vielen Dank nochmal und guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Grüße

Das lese ich gern. :slight_smile: Frohes neues Jahr.

Danke für Deine Rückmeldung.