Seite 1 von 1

Datenbank ohne Firmen - Wer kann helfen

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 20:05
von FinanzGenie
Hallo @ All!

Ich arbeite mit Lexware Premium und mir ist heute passiert, dass nach einem Update und Datenbankumstrukturierung plötzlich meine Firmen bei der Anmeldung fehlen. Nach der Anmeldung kommt: "In der Datenbank sind keine Firmen angelegt!"

Ich habe noch eine komprimierte Sicherung vom gestrigen Tag. Wie bekomme ich denn die zurückgesichert, wenn das Programm nun nicht starten lässt um die Rücksicherung über das Programm ablaufen zu lassen.

Auch zwei Neuinstallationen haben es nicht geschafft, wenigstens die Musterfirma wieder zu bringen.

Wer hat eine Idee? Welches Tool kann ich nutzen?

Danke und Gruß
St.

Re: Datenbank ohne Firmen - Wer kann helfen

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 23:05
von Steve Rückwardt
Hallo St.,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Auch zwei Neuinstallationen haben es nicht geschafft, wenigstens die Musterfirma wieder zu bringen.
Wie genau bist Du denn vorgangen? Liegt eine aktuelle Datensicherung vor?

Wenn ja, bitte unter C:\ProgramData\ den Ordner Lexware umbenennen in Lexware_alt. Anschliessend bitte eine Reparaturinstallation durchführen.

Dann solltest mit der Musterfirma starten können. Anschliessend kannst Du mit einer Datensicherung Deine Daten wieder rücksichern.

Klappt es?