Rechner neu aufgesetzt - Buchhalter-Update-Downloadlink ungültig

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Zoppotrump
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 00:40
Lexware-Software: Buchhalter

Rechner neu aufgesetzt - Buchhalter-Update-Downloadlink ungültig

Beitragvon Zoppotrump » Mi 4. Apr 2018, 12:45

Guten Tag, liebe Helfer,
ich brauche Hilfe zu:
Lexware buchhalter 2016 EHV (08848-3727), liegt als CD vor.
System: Windows 7, Home Premium SP 1

Mir ist mein Rechner abgeschmiert. Vorher hatte ich im Buchhalter noch eine reguläre Datensicherung durchgeführt. Nach dem Neuaufsetzen habe ich o.a. CD installiert und versucht, meine Datensicherung aufzuspielen. Es kam die Fehlermeldung, dass die Sicherung mit einer jüngeren Version hergestellt worden wäre. Dann fiel mir ein, dass ich ja von Lexware am 8.5.2017 ein Update per E-Mail erhalten hatte mit deinem Download-Link und einer persönlichen Seriennummer. Ich habe den Download aber nicht starten können - Fehlermeldung, dass der Link ungültig sei. Auf der Seite https://www.lexware.de/update/ war ich auch erfolglos, denn hier wird nur der Buchhalter 2018 angeboten.
Gibt es eine Möglicheit, doch noch an das Update vom 8.5.2017 heranzukommen und das Programm wieder ans Laufen zu kriegen? Oder muss ich sofort den Buchhalter 2018 kaufen und kann ihn hoffentlich ohne eine kostenpflichtige Zwischenversion installieren?
Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.
Herzlich Grüße
Barbara

Zoppotrump
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 00:40
Lexware-Software: Buchhalter

Re: Rechner neu aufgesetzt - Buchhalter-Update-Downloadlink ungültig

Beitragvon Zoppotrump » Do 5. Apr 2018, 14:37

Ich habe den Buchhalter 2018 gekauft und danach lief alles wie geschmiert. Mein Hilferuf hat sich also erledigt.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5912
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rechner neu aufgesetzt - Buchhalter-Update-Downloadlink ungültig

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 10. Apr 2018, 22:06

Hallo Barbara,

herzlich Willkommen in der Community. :)
danach lief alles wie geschmiert
Das freut mich. :)

Danke für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste