Zweites Fenster separat auf Desktop öffnen

Hallo lieber User,
wir sind von Datev zu Lexware gewechselt. Bei Datev konnte ich immer so schön mit mehreren Fenstern arbeiten, da ich mit zwei Bildschirmen arbeite. Also in die Konten schauen auf dem einen Bildschirm und die Buchungsmaske auf dem anderen geöffnet. Das hat mir sehr geholfen, weil ich gerne die Buchungstexte immer gleich bezeichne und ich mir wirklich nicht alle merken kann^^
Kann mir jemand sagen ob es bei Lexware einen Trick gibt, das auch so zu machen?

LG, Sille!

Hallo Sille,

das funktioniert derzeit leider so nicht, da das Programm mehrere Fenster nicht zulässt.

Verständlich, aber dafür gibt es eine einfache Lösung: Buchungsvorlagen. :slight_smile: Schau mal unter Verwaltung - Buchungsvorlagen. Hier kannst du Dir die Buchungsvorlagen erstellen oder auch in der Stapelbuchungsmaske findest Du über den Buchen Button einen Link Als Buchungsvorlage speichern. So kannst eine eben erstellte Buchung als Buchungsvorlage vorschlagen, ggf. Details vorher ändern und dann speichern.

Bei der nächsten Buchung gibst Du im Feld Buchungstext einfach einen Teil aus der Bezeichnung der Buchungsvorlage ein und bekommst dann Treffer vorgeschlagen, welche Du einfach übernehmen kannst. Mit Tabulator-Taste nur den Buchungstext, mit der Enter-Taste die komplette Vorlage mit etwaig hinterlegter Kontierung etc.

Das sollte Dir doch deutlich mehr weiterhelfen, also die Konten auf dem 2. Bildschirm offen zu haben, oder? :slight_smile: