Kein Senden der E Bilanz mehr seit 01.03.18

Hallo liebe Leute,

da ich heute leider beim Sendeversuch der Ebilanz oben beschriebene Meldung bekommen habe,
wollte ich die aktuelle Version von Lexware Buchhaltung herunterladen. Leider machte mein PC nicht mit
und ich bekam eine .dll Fehlermeldung bein installieren.

Nächster Versuch auf meinem Laptop. Dort ging die Installation einwandfrei, doch nun bekomme ich folgende Fehlermeldung von der Lexwaresoftware beim Starten: „Es können keine SQLite Datendateien gefunden werden“. Hatte mal vor Ewigkeiten eine Version von 2010 auf dem Laptop, welche aber gelöscht ist.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin gerade ratlos.

Besten Dank
Tim

Hallo Tim,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Eine aktuelle Datensicherung liegt Dir vor? Dann Lexware deinstallieren, Pfade und Registry bereinigen (lassen) und anschliessend Lexware neu installieren.

Klappt nun alles?

Hallo Steve,

vielen Dank für deine Antwort.
Habe genau diese Schritte befolgt, jedoch bleibt das Problem weiterhin.

Ich hoffe es kann mir geholfen werden.

Besten Dank.

Liebe Grüße
Tim

Hallo Zusammen,

hat vielleicht einer einen Tipp wie ich meine berichtigte E-Bilanz dem FA übermitteln kann,
bzw. ist vielleicht ein Steuerberater unter euch der mir die E-Bilanz gegen eine kleine Entlohnung versenden kann?

Ich bekomme mein Problem mit der neuen Lexwaresoftware einfach nicht in den Griff und mit der vom letzten Jahr ist ein Versenden leider nicht mehr möglich.

Besten Dank für eure Hilfe.

VG
Tim

Billiger geht es über ebilanzonline.de - kostet soweit ich weiß 25 Euro, der Steuerberater knöpft dir mehr ab

Auch die Bereinigung der Pfade und der Registry? Wie genau bist Du vorgegangen?