Kann ich sämtliche Listen aus Büro Easy 2013 ins Business plus importieren?

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

kadade
Mitglied

Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Nov 2014, 11:15
Lexware-Software: Lexware büro easy 2013 V26.00
Danke gesagt: 3 Mal

Kann ich sämtliche Listen aus Büro Easy 2013 ins Business plus importieren?

Beitragvon kadade » Mo 12. Mär 2018, 13:26

Hallo zusammen,

ich habe schon gesucht, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden.
Ich hab mich entschieden auf „Business plus“ zu wechseln. Da ich aber nicht weiß ob ich auch alle meine Listen (Kunden, Lieferanten, Artikel) mitnehmen kann, wollte ich erst einmal hier nachfragen. Geht das? Ich habe im Büro Easy schon geschaut und da geht der Export nur als .IIF-Datei. Nimmt die Business plus dieses Dateiformat auch an? CSV geht leider gar nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Beste Grüße
kadade

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5912
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann ich sämtliche Listen aus Büro Easy 2013 ins Business plus importieren?

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 14. Mär 2018, 22:09

Hallo kadade,
Geht das?
leider nein. :( Mir ist kein Weg bekannt. Du kannst höchsten versuchen, die Exportdatei im Editor zu öffnen und die Daten dort herauszukopieren. Inwieweit das klappt und produktiv ist, kann ich leider nicht sagen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

kadade
Mitglied

Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Nov 2014, 11:15
Lexware-Software: Lexware büro easy 2013 V26.00
Danke gesagt: 3 Mal

Re: Kann ich sämtliche Listen aus Büro Easy 2013 ins Business plus importieren?

Beitragvon kadade » Mo 19. Mär 2018, 07:42

Guten Morgen, Steve,

ok, vielen Dank! Ich werde es mal mit dem Editor versuchen ;)
Beste Grüße
kadade


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste