Lexware Premium 2017 Sitzung beenden

Hallo liebes Lex-Forum :slight_smile:

Ich bin mir jetzt echt nicht sicher ob das eine blöde Frage ist, aber ich möchte einen Benutzer in Lexware abmelden(bin als supervisor eingeloggt), der seine Sitzung nicht beendet hat und jetzt im Urlaub ist.

Kann ich denn über die Oberfläche Sitzungen beenden?

Alles was ich sehen kann, sind die aktuellen Sitzungen, jedoch was damit machen, kann ich nicht.

Liebe Grüße
Baloox

Hallo Baloox,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ist es nicht. Niemals. Dafür gibt es ja diese Community: um Fragen zu stellen. :slight_smile:

Geht so nicht. Du kannst zwei Dinge tun:

  1. Den Server-PC neu starten.
  2. Den Datenbankdienst auf dem Server neu starten.

In beiden Fällen sollten alle Anmeldungen „gekickt“ werden. Funktioniert es?

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke für die nette Aufnahme :stuck_out_tongue:

Das hatte ich dann auch vor gehabt. Mir ist dann aber eingefallen, wenn die Verbindung noch besteht, ist ja der Rechner noch an. Also bin ich an den Rechner und hab mich als Administrator angemeldet und habe den Prozess von Lexware beendet. :smiley:


Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße Baloox

So geht es natürlich auch… :smiley: