Wechsel Financial Office Pro -> Buchhalter Plus?

Guten Morgen,

ich hab eine Weile im Forum gesucht und bin nicht mehr sicher, was nun stimmt.

Kann ich von Financial Office Pro 2018 auf den Buchhalter Plus wechseln?
Oder geht das Datenbanktechnisch nur von FO Pro auf Buchhalter Pro?
Könnte ich dann nächstes Jahr von Buchhalter Pro auf Buchhalter Plus wechseln?

In dem Mandant wird ausschließlich die Buchhaltung gemacht, andere Daten (Wawi/LG/…) sind nicht vorhanden.

gibt es irgendwo die 30 Tage Version zum Download, damit ich das testen kann oder muss ich das kaufen und ggf. zurückgeben?

Gruß Alex

Hallo Alex,

Nein, nicht direkt. Also nicht unter Mitnahme des vollständigen Datenbestandes.

Jep, das geht.

Nein. Die pro/premium Versionen haben eine komplett andere Datenbanktechnik, also ob Du nun von financial office pro oder von buchhalter pro wechseln willst, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Du kannst bei einer/m der regionalen Lexware Partner:innen (http://regio.lex-partner.eu) anfragen. Oder eben:

direkt bei Lexware.

Hallo zusammen,

Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Ich habe gestern F-Office Pro deinstalliert (nachdem ich alle möglichen und unmöglichen Datensicherungen gemacht hatte :slight_smile:
und hab den Buchhalter Pro installiert.
Und erstaunlicherweise wird bei der Deinstallation die Datenbank nicht mit deinstalliert, so dass ich mich direkt anmelden und weiterarbeiten konnte.
Die Datensicherung hätte es also nicht gebraucht… :laughing:

→ läuft. Danke!

Gruß Alex

Hallo Alex,

Datensicherung ist für den Fall der Fälle immer sinnvoll. :slight_smile:

Aber schön, dass alles geklappt hat. Danke für Deine Rückmeldung.