Nach Windows Update lässt sich Lexware nicht mehr starten

Hallo an alle,

ich habe mal wieder ein Problem.

Wir haben hier einen Rechner mit Windows 10 Home und Lexware financial office plus 2018 Version 22.01.

Gestern abend hat Windows ein Update gestartet. Seit dem kann ich nur noch das Programm financial office plus öffnen, von dort aus aber weder in Faktura oder Lohn oder den Buchhalter aufrufen. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

Diese Fehlermeldungen treten beim Öffnen des Buchhalters auf:
Fehler bei der Versionsinitalisierung von Buchhaltung in Financial Office:
Ungültiger Zeiger
(kann nur mit OK bestätigt werden)

Anschließend diese Meldung:
LxOfficeInformation aus LxOffice.exe konnte nicht erzeugt werden
(kann nur mit OK bestätigt werden)

Danach diese:
Fehler beim Initialisieren der Kontext-Hilfe: LFO-Info-Provider konnte nicht ermittelt werden
(kann nur mit OK bestätigt werden)

Danach wieder:
LxOfficeInformation aus LxOffice.exe konnte nicht erzeugt werden
(kann nur mit OK bestätigt werden)

Beim Versuch Lohn + Gehalt zu öffnen:
COffTarget::DoLogin: Beim Erzeugen des Objekts wurde der Zeiger nicht korrket initialisiert. Der Vorgang wird abgebrochen.
(kann nur mit OK bestätigt werden)

Anschließend kommt die Lexware Ausnahmebehandlung, den Service Report habe ich an Lexware gesendet.

Beim Versuch Faktura zu öffnen:
Es kommt keine Fehlermeldung, allerdings hat sich der Mauszeiger gewandelt (früher wäre es die Sanduhr gewesen) versucht ein paar Mal das Programm zu öffnen, schafft es nicht und bricht die Aktion irgendwann ab.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen???

Viele Grüße aus dem Schwabenland
keke7099

Habe das Problem selbst in den Griff bekommen.

Reparatur des Programms durchgeführt, jetzt funktioniert wieder alles.

Trotzdem Danke.

LG
keke7099

Hallo keke7099,

das lese ich gern. :slight_smile:

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Hallo,

und wie führt man eine Reparatur durch?? Habe das gleiche Problem.

Danke.

Hallo PinkPanther,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Guggst Du hier: Wie funktioniert die Lexware Reparaturinstallation?

:slight_smile:

Funktionierts?