Update Lexware Financial office Januar 2018, Vs. 22.01

Hallo,
wir versuchen schon seit einigen Tagen das oben genannte Update zu installieren, haben aber das Problem, dass dies nicht funktionieren möchte.

Wir versuchen das Update über Lexware ?- Software aktualisieren zu starten.
Daraufhin öffnet sich Lexware Info Service und bietet uns nach der Suche nach neuen Updates unter Software aktualisieren das Herunterladen des Updates (Lexware financial Office Update Januar 2018. Version 22.01) an.
Nachdem wir das Update heruntergeladen haben, drücken wir auf Installieren.
Daraufhin werden wir gebeten, "Bitte beenden Sie dieses Programm, damit die Installation ausgeführt werden kann: Lexware financial Office ". Ok/ Abbrechen
Wir schließen also Lexware und erhalten die Information " Es liegt eine Programmaktualisierung vor. Wir empfehlen Ihnen, dieses Update zu installieren. Möchten Sie die Installation jetzt starten? Ja / Nein.
Nach dem Klick auf „Ja“ schließt sich Lexware.
Bei Lexware Info Service steht immer noch "Bitte beenden Sie dieses Programm, damit die Installation ausgeführt werden kann: Lexware financial Office ". Wir bestätigen mit OK.
Das Fenster schließt sich.
Wir drücken noch einmal im noch offenen Fenster der Produkt aktualisieren auf Installieren und erhalten die Information "Es wird bereits ein Update installiert. Bitte warten Sie, bis diese Installation beendet ist.

Es wird aber tatsächlich keine Installation durchgeführt, der Task-Manager zeigt nichts an… Wodran kann das liegen? Wir verzweifeln schon…
Das Spielchen haben wir bestimmt schon 20 mal durchlaufen…
Vorhin waren wir einmal etwas weiter… Es wurde über Lexware Info Service angezeigt, dass die Installation stattfindet. Bei angezeigter 10% der Installation wurde diese automatisch abgebrochen.

Wer kann uns helfen? Gibt es eine Möglichkeit der manuellen Installation? Müssen wir irgendwelche Einstellungen ändern?
Wir hatten das gleiche Problem bereits im Sommer, damals konnten wir nur das Update mit der nach ner Weile gekommenen CD ausführen. Ich muss aber bis zum Wochenende wieder vollständig damit arbeiten können. Und auch noch Berichte vom Server abholen…

Ich danke jedem, der ne Idee hat und uns weiter bringt…
Gruß, Sabine

Ich kann leider nicht genau erklären, was ich gerade gemacht habe, aber ich habe irgendwie ein Update im Lexware Ordner gefunden, ausgeführt und seit gerade eben scheint es zu funktionieren. :smiley:
Mir war klar, dass ich warum auch immer ein manuelles Update durchführen muss. Ich hab mal in unserem Lexware Ordner nach Updates geschaut. Dort hat er mir tatsächlich ein Update 2018 angeboten und ich habe es ausgeführt.
Nach der Installation konnte ich Lexware öffnen und bei Lohn& Gehalt die Verarbeitungsprotokolle abholen.

Die über LexwareInfoService heruntergeladenen Datei befand sich in Pfad… ProgramData\Lexware\InstallationService\updates\wildeBezeichnung(hab das aktuellste Änderungsdatum ausgewählt)


Vielleicht hilft dies ja noch jemandem weiter… ich hätte aber auch weiter nichts dagegen, wenn mir jemand erklären könnte, wodran es liegt, dass ich die Installation auf dem eigentlich richtigen Weg nicht durchführen konnte.

Danke, Sabine

1 „Gefällt mir“