Neue Steuerkanzlei

Hallo!

Ein paar Fragen rund um die neue Steuerkanzlei (gab es auch eine alte?):

a) Ist die Steuerkanzlei auch im Abo-Modell erhältlich?
b) Sind die Daten aus fo pro in die Kanzlei übertragbar? Falls ja: mit welchen Einschränkungen und Schwierigkeiten ist zu rechnen? Ich erinnere mich bereits grausig zurück an den Wechsel von fo basis zu fo pro …
c) Gibt es eine Möglichkeit den Preis über eine Mitgliedschaft bei einer Organisation etwas zu minimieren? Ich erinnere da mal an z.B. den bbh für fo.

Danke vorab für die Unterstützung!

Hallo eeeStorm,

ja, natürlich. :slight_smile:

Auch das funktioniert.

Was lief denn beim Umstieg von fo basis auf pro schief? Wenn Du die financial office pro Version bereits hast, ist der Wechsel auf die nsk in der Regel unproblematisch und ohne mir bekannte Einschränkungen möglich.

Ja, meinem Wissensstand nach nur noch für bbh Mitgliedschaften. Ein Nachweis ist notwendig.

Hallo Steve,

danke für deine schnellen Antworten :slight_smile:

ad a) Abo-Modell
Das wäre sehr praktisch - da ich auf der Webseite nur den Gesamtpreis gesehen habe und nichts von Abo-Zahlungen.

ad b) Probleme Übertragung
Vor allem die Rechnungsvorlagen aus FO Basis konnten nicht mehr bei FO Pro in der WaWi genutzt werden. Aber auch die Buchungsvorlagen wurden teils nicht, teils fehlerhaft importiert (z.B. oftmals verlorengegangene USt-Sätze).

ad c) Vergünstigungen
Bist du Dir sicher? Weil weder bei bbh noch sonstwo konnte ich Hinweise darauf finden. Für andere Lexware-Produkte: teilweise ja, aber die nsk konnte ich nicht finden.

Die Preise sind die Abo-Preise. :slight_smile: Lexware bietet seit v2018 ausschliesslich Abo-Versionen an.

Die Formulare sind zwischen standard/plus und pro/premium nicht kompatibel. Zwischen pro und premium schon. Hier sollte es also keine Schwierigkeiten geben.

So ziemlich, ja. Solltest Du beabsichtigen die Community zu unterstützen und das Abo über mich laufen zu lassen, köläre ich das natürlich gern im Vorfeld ab. :slight_smile:

1499€ im Monat?!

Bei Lexware gibt es die m.W.n. nicht monatlich. Bei den Lexware Partnern schon. Bei Lexware ist das der Jahrespreis.