Debitor - Rechnungsanschrift lässt sich nicht speichern

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

zwergfine
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 14:16
Lexware-Software: Lexware Buchhalter pro 2015
Danke gesagt: 1 Mal

Debitor - Rechnungsanschrift lässt sich nicht speichern

Beitragvon zwergfine » Fr 5. Jan 2018, 11:39

Hallo zusammen

und erst einmal ein gesundes neues Jahr.

Ich arbeite mit Buchhalter pro und versuche bei einem neu angelegten Debitoren die Rechnungsanschrift zu speichern. Leider wird mir immer angezeigt, dass sich der Kunde nicht speichern lässt. Hab auch schon alles ausgemacht und Rechner runter gefahren und dennoch geht nichts. Hat jemand eine Idee wie ich die eingeben kann, komme nämlich deshalb mit dem Buchen nicht weiter.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

zwergfine

MelK
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:53

Re: Debitor - Rechnungsanschrift lässt sich nicht speichern

Beitragvon MelK » Do 11. Jan 2018, 08:59

Hallo,

ich schließe mich dem Problem mal an. Bei mir ist es bis jetzt ein Kreditor und ein Debitor und ich kann die beiden nicht mehr bebuchen :shock:

MelK
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:53

Re: Debitor - Rechnungsanschrift lässt sich nicht speichern

Beitragvon MelK » Do 11. Jan 2018, 13:02

Ich habe jetzt alles ausprobiert und es tatsächlich geschafft!

Der Matchcode hat anscheinend weniger Felder zur Verfügung als vorher. Dieses Problem gab es wohl letztes Jahr auch schon einmal.

Habe den Matchcode gekürzt und nun geht es :-)


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste