Lexware Warenwirtschaft Pro 2017 - Datenbankdienst

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Goldi2005
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:20
Lexware-Software: Lexware Professional / Premium

Lexware Warenwirtschaft Pro 2017 - Datenbankdienst

Beitragvon Goldi2005 » Di 2. Jan 2018, 14:08

Hallo, wir haben hier vor längerer Zeit Lexware Warenwirtschat Pro 2017 auf einem Windows 2016 Server Std. installiert (nur den Datenbankdienst ohne Client).

Nun haben wir vor ein paar Wochen den Lexware Kundenmanager Pro dazu installiert. Seitdem ist der Eintrag der Lexware-Datenbankservers in den Diensten "verschwunden" (nicht mehr sichtbar) und Lexware Infos-Service (LISA) sucht nur noch nach Updates für den Kundenmanager - aber nicht mehr für WaWi Pro.

Der Datenbankserver kann noch auf Kommandozeilenebene mit net stop "Lexware Professional Datenbank" und net start "Lexware Professional Datenbank"neu gestartet werden - die Clients können auch noch problemlos auf die DB zugreifen. Was aber sehr störend ist, dass LISA am Server keine Aktualiserungen mehr anbietet, die LISA auf den Clients aber anzeigt.

Hat jemand eine Idee, wie man LISA wieder motivieren kann, sich auch für Lexware WaWi Pro verantwortlich zu fühlen? Eine De- und dann Neuinstallation des Lexware Info-Services hat keinen Erfolg gebracht.

Grüße, Jörg

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5924
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware Warenwirtschaft Pro 2017 - Datenbankdienst

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 3. Jan 2018, 22:47

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Hat jemand eine Idee, wie man LISA wieder motivieren kann, sich auch für Lexware WaWi Pro verantwortlich zu fühlen?
Schon mal eine Reparaturinstallation von Lexware im Ganzen versucht?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste