Wechsel WaWi Pro 2014 zu business plus 2018

Hallo an alle lieben Experten !
Ich „schlage“ mich gerade mit Lexware herum und habe so langsam echt :imp: :smiling_imp: :confused:

Wir nutzen momentan die Warenwirtschaft pro 2014 und möchten gerne nun auch die Buchhaltung komplett mit Lexware machen. Nun verhält es sich aber so, dass wir die Kundebelege wohl nur komplett übernehmen können aus der WaWi, wenn wir die business pro wählen. Allerdings wird bei uns seit geraumer Zeit nicht mehr die 3 Client-Variante benötigt, sondern alles findet zentral an EINEM Rechner statt.

Es ist also so, dass wir dann über 60 € im Monat ausgeben für etwas, was auch die 25 € Version kann.
Das nächste Problem ist, dass ich WaWi pro und business pro nicht auf einem Rechner laufen lassen kann, da die Datenbanken ja kollidieren.

Hat jemand einen sinnvolle Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt, ohne sinnfrei für einen Mehrclient-Version Geld auszugeben, deren Funktionen nicht benötigt werden ?

:nerd:

Hallo MAIN,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Jein. :slight_smile: Regulär gibt es nur Upgrades, keine Downgrades. Technisch ist es aber machbar. :slight_smile: Dazu stehen wir ja bereits via Mail in Kontakt. Ich antworte auf Deine Mail(s) dann noch direkt.

Das ist korrekt. Basieren beide auf einer Sybase-Datenbank und können nicht parallel installiert sein. Ist mit dem was Du konkret vorhast aber auch nicht notwendig.

Hallo Steve,
ja, habe dir ebenfalls bereits wieder geantwortet und warte gespannt auf das Ergebnis … :mrgreen: :ugeek:

Hallo MAIN,

hierzu ist alles geklärt, oder?

Alles super ! :smiley:
(Bis auf das Versehen, dass leider die alte Firma nicht drin ist …)

1 „Gefällt mir“

Das war so nicht gewollt, lag aber auch nicht an uns. :slight_smile: Kann man ja ändern, wie ich Dir mitgeteilt hatte.

Alles gut, kann zu !