Nach Updat 2018 öffnet sich beim Starten des Buchhalters der Windows Installer

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

akutsch
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:40
Lexware-Software: Lexware Buchhalter Plus

Nach Updat 2018 öffnet sich beim Starten des Buchhalters der Windows Installer

Beitragvon akutsch » Fr 29. Dez 2017, 18:49

Hallo,
leider komme ich nicht weiter. Die Hotline konnte auch nicht helfen.
Ich habe Windows10/1709/16299 und den Buchhalter Plus als ABO im Einsatz. Habe vor ein paar Tagen das Update für 2018 eingespielt.
Immer wenn ich den Buchhalter starte, dann kommt das Fenster für den Windows Installer "Installation wird vorbereitet". Nach ca. 30 Minuten kommt dann die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich war.

Das Update war aber erfolgreich. Konnte ich im Lexware Log nachlesen.

Also habe ich alles deinstalliert, meine Lexware-Daten-Ordner woanders hinverschoben und auch die Datensicherung. Dann habe ich eine Suche laufen lassen nach "Lexware" und habe alles gelöscht was es zu finden gab. Das war ganz schön viel. Habe Lexware auch schon seit fast 20 Jahren im Einsatz. Bisher gab es bei einem Update aber nie Probleme.

Dann alles wieder neu installiert. LISA hat auch ein Update für ELSTER 2017 gefunden. Installation lief auch einwandfrei. Aber der Buchhalter und der Windows Installer mögen sich nicht. Habe auch von Microsoft die Problembehebung genutzt. Habe auch sfc /scannow gemacht. Es werden keine Probleme gefunden.

Was mache ich nun? Im Januar muss ich meine UST-VA abgeben. Lieben Dank für Hilfe. Andrea

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5661
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 460 Mal
Danke erhalten: 529 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Updat 2018 öffnet sich beim Starten des Buchhalters der Windows Installer

Beitragvon Steve Rückwardt » So 31. Dez 2017, 11:34

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Zu dem Thema habe ich Dir bereits hier https://forum.lexware.de/threads/16709/#post-85501 geantwortet. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

akutsch
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:40
Lexware-Software: Lexware Buchhalter Plus

Re: Nach Updat 2018 öffnet sich beim Starten des Buchhalters der Windows Installer

Beitragvon akutsch » Sa 13. Jan 2018, 12:28

Hallo,
wollte mal zurück melden: Das Problem ist gelöst. Es lag an einem übriggebliebenen Schlüssel von Lexware Elster 2017.
Sonnige Grüße Andrea

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5661
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 460 Mal
Danke erhalten: 529 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Updat 2018 öffnet sich beim Starten des Buchhalters der Windows Installer

Beitragvon Steve Rückwardt » So 21. Jan 2018, 08:37

Hallo Andrea,
Das Problem ist gelöst.
das freut mich. :)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste