Nach Updat 2018 öffnet sich beim Starten des Buchhalters der Windows Installer

Hallo,
leider komme ich nicht weiter. Die Hotline konnte auch nicht helfen.
Ich habe Windows10/1709/16299 und den Buchhalter Plus als ABO im Einsatz. Habe vor ein paar Tagen das Update für 2018 eingespielt.
Immer wenn ich den Buchhalter starte, dann kommt das Fenster für den Windows Installer „Installation wird vorbereitet“. Nach ca. 30 Minuten kommt dann die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich war.

Das Update war aber erfolgreich. Konnte ich im Lexware Log nachlesen.

Also habe ich alles deinstalliert, meine Lexware-Daten-Ordner woanders hinverschoben und auch die Datensicherung. Dann habe ich eine Suche laufen lassen nach „Lexware“ und habe alles gelöscht was es zu finden gab. Das war ganz schön viel. Habe Lexware auch schon seit fast 20 Jahren im Einsatz. Bisher gab es bei einem Update aber nie Probleme.

Dann alles wieder neu installiert. LISA hat auch ein Update für ELSTER 2017 gefunden. Installation lief auch einwandfrei. Aber der Buchhalter und der Windows Installer mögen sich nicht. Habe auch von Microsoft die Problembehebung genutzt. Habe auch sfc /scannow gemacht. Es werden keine Probleme gefunden.

Was mache ich nun? Im Januar muss ich meine UST-VA abgeben. Lieben Dank für Hilfe. Andrea

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Zu dem Thema habe ich Dir bereits hier buchhaltung Standard / Plus - Nach update auf 2018 startet der windows installer immer wieder | Lexware Support Forum geantwortet. :slight_smile:

Hallo,
wollte mal zurück melden: Das Problem ist gelöst. Es lag an einem übriggebliebenen Schlüssel von Lexware Elster 2017.
Sonnige Grüße Andrea

Hallo Andrea,

das freut mich. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.