Individuelle Gestaltung der Auswertungen

Hallo, irgendwie bekomme ich über die vorgespeicherten Auswertungen/Listen in Lexware meistens nicht die Daten raus, die ich bräuchte.

Hat jemand Erfahrung von Euch inwieweit man sich die Tabellen/Listen individuell gestalten kann? Über die Formularverwaltung bekommt man ja auch Zugriff auf den Quellext.

Kann man dort nur die grafische Gestaltung verändern oder auch die Daten die aus dem Lexware-Programm gezogen werden sollen?

Vielen Dank vorab.

Hallo,

was genau möchtest du denn haben?

Hat jemand Erfahrung von Euch inwieweit man sich die Tabellen/Listen individuell gestalten kann? Über die Formularverwaltung bekommt man ja auch Zugriff auf den Quellext.

Kann man dort nur die grafische Gestaltung verändern oder auch die Daten die aus dem Lexware-Programm gezogen werden sollen?

man kann über diesen Weg auch weitestgehend Daten aus dem Programm ziehen, aber nicht alle. Daher einfach mal den konkreten Wunsch äußern, was du genau suchst.

Mein Thema passt ein wenig zu diesem.

Ich benötigen für unseren Kunden eine Übersicht aller Sachkonten für den Monat. Ich habe schon den Export via PDF gefunden, habe ich auch die Möglichkeit mir diesen als Excel auswerfen zu lassen? Ich möchte es vermeiden alle Sachkonten einzeln zu exportieren in eine Excel und diese dann zusammen zu führen.

Danke schon mal im Voraus.

VG Lisa

Hallo Lisa,

naja, aber auch nur ein wenig. :smiley:

Hast Du Dir schon mal den Export als Datei angeschaut? Diesen könntest Du dann in eine Excel-Tabelle importieren und dort weiterbearbeiten.