LxStart16.txt

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Bash
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: So 16. Nov 2014, 14:16
Danke gesagt: 2 Mal

LxStart16.txt

Beitragvon Bash » Sa 9. Dez 2017, 13:08

Hallo,
ich habe zwar die Forumsuche genutzt, aber leider nichts dazu gefunden.
Kann mir jemand Informationen zu den Parametern in der LxStart16.txt geben. Ich würde gern evtl. Anpassungen vornehmen, um die Performance (hoffentlich) zu steigern. Allerdings weiß ich noch nicht an welchen Stellschrauben ich drehen muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Derzeit sind dies meine Einstellungen

-n LXDBSRV
-x tcpip
-gu all
-gd all
-gk all
-gl all
-su sql
-ti 0
-gp 4096
-tl 7200
-c 500M
"C:\ProgramData\Lexware\premium\Datenbank\lxoffice.db" -n LXOFFICE

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5912
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: LxStart16.txt

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 14. Dez 2017, 09:41

Hallo Bash,
Allerdings weiß ich noch nicht an welchen Stellschrauben ich drehen muss.
gibt es doch mal einen Einblick in das System. Welches Betriebssystem? Wieviel RAM? Wieviele Mandanten in Lexware? Wie gross sind die jeweiligen Datenbanken der Mandanten?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast