Login-Probleme

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Blauerose87
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 09:56
Lexware-Software: Lexware Buchhalter Pro
Hat sich bedankt: 5 Mal

Login-Probleme

Beitragvon Blauerose87 » Di 17. Okt 2017, 12:51

Hallöchen,

ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag dazu geschrieben - leider kann ich darauf nicht mehr antworten.

Wir haben weiterhin regelmäßig/oft die Probleme, dass Lexware abstürzt/einen Fehler macht und man sich danach nicht mehr einloggen kann.
(Benutzerlizenzen überschritten -> da sich Lexware nicht ordentlich ausloggt (es bleibt quasi ein "Geist-Login" angemeldet))

Wir können am Server dann die Datenbank neu starten und es geht wieder - aber es ist ja nicht Sinn der Sache, manchmal 3x/Tag das Arbeiten zu unterbrechen (alle aus Lexware raus) -> Server aus dem Ruhemodus holen und bei Lexware die Datenbank neu zu starten... :(

Gibt es da ggf. mittlerweile neue Infos zu - ggf. hat noch jemand anderes das Problem?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5246
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Login-Probleme

Beitragvon Steve Rückwardt » So 22. Okt 2017, 22:34

Hallo Blauerose87,
Blauerose87 hat geschrieben:leider kann ich darauf nicht mehr antworten
den Thread hatte ich geschlossen, da er ja eigentlich abgeschlossen war.
Blauerose87 hat geschrieben:Server aus dem Ruhemodus holen
Das irritiert mich. Der Server ist im Ruhemodus? Also ein richtiger Ruhemods, nicht nur Benutzer abgemeldet oder so? Denn Standby- oder Ruhemodus führen in der Regel dazu, dass die Verbindung zur Datenbank getrennt wird.

Bitte diesen Sachverhalt mal prüfen und Ruhe-, Standby- und/oder Energiesparmodi am Server (und auch an den Clients) mal deaktivieren. Bessert sich die Problematik mit den Abstürzen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast