Lexware faktura öffnet sich nicht

Hallo

Mein Lexware faktura öffnet sich nicht, er ist durch einen Dialog oder Assistenten blockiert. Der Buchhalter geht auf.

Ich weiß, dass es hierzu schon einen Beitrag gibt. Könntet ihr mir die Änderung in der Registry vielleicht noch etwas genauer erklären?

Ich benutze Windows 10

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :wink:

Hallo Maria1981,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hier in der Community? Warum verlinkst Du ihn nicht gleich mit? :slight_smile: Bitte pack hier noch einen Link dazu, damit ich weiss, von was genau Du sprichst. :slight_smile:

Danke.

Änderungen in der Registry sollten nur durchgeführt werden, wenn man weiss, was man da tut. Ansonsten lieber jemand ranlassen, der sich damit auskennt.

Hallo,

bin ebenfalls neu hier und habe das gleiche Problem. (An dieser Stelle Entschuldigung fürs kapern des Beitrags…) Habe mich vorher im folgenden Beitrag umgesehen und die Änderung der Registry durchgeführt:
http://lex-forum.net/viewtopic.php?f=21&t=2712&start=5

Leider hat dies nur dazu geführt, dass der nächste Systemstart länger gedauert hat.

Gibt es eine Alternative zur Problemlösung?

Danke & Gruß
Johannes

Hallo Johannes,

dann empfehle ich Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.

Hallo ,
seit heute verzögert sich bei mir ebenfalls der Start von Lexware Faktura 2017 und auch beim Abschalten des programmes dauert es seeehr lange. Ich habe auch versucht, das Programm zu reparieren… Es kam nach einem Versuch der Fehler 316??? Kann mir da wer helfen?

Update von Windows 10 ist vor einer Woche erfolgt. Auch hier kam wieder das Problem mit dem Versenden von PDF per Mail.
Jedes mal nach einem Update muss ich wieder ein Zusatzprogramm von Lexware laden, damit dies funktioniert.

Kann man das nicht mal ändern??

Schönen Dank für das Interesse an meinem Beitrag.

Ich hoffe jetzt nur, dass wer eine Antwort weiß.

Hallo dantifix,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hm, sicher, dass es 316 ist? Kannst Du ggf. einen Screenshot der Meldung hier mit einstellen?

Was meinst Du genau mit Zusatzprogramm in diesem Zusammenhang?

Da ist der primäre Adressat eher Microsoft. Win10 ändert bei einem Creator Update hier Registry Einträge, was zu dem Problem führt. Mit v2018 hat Lexware hier beim PDF Treiber schon etwas integriert, um es etwas abzufangen. Ob das final Abhilfe schafft, muss die Praxis zeigen. Aber das führt am eigentlichen Thema des Threads vorbei.