Hier in der Community? Warum verlinkst Du ihn nicht gleich mit? Bitte pack hier noch einen Link dazu, damit ich weiss, von was genau Du sprichst.
Danke.
Änderungen in der Registry sollten nur durchgeführt werden, wenn man weiss, was man da tut. Ansonsten lieber jemand ranlassen, der sich damit auskennt.
bin ebenfalls neu hier und habe das gleiche Problem. (An dieser Stelle Entschuldigung fürs kapern des Beitrags…) Habe mich vorher im folgenden Beitrag umgesehen und die Änderung der Registry durchgeführt: http://lex-forum.net/viewtopic.php?f=21&t=2712&start=5
Leider hat dies nur dazu geführt, dass der nächste Systemstart länger gedauert hat.
dann empfehle ich Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.
Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.
Hallo ,
seit heute verzögert sich bei mir ebenfalls der Start von Lexware Faktura 2017 und auch beim Abschalten des programmes dauert es seeehr lange. Ich habe auch versucht, das Programm zu reparieren… Es kam nach einem Versuch der Fehler 316??? Kann mir da wer helfen?
Update von Windows 10 ist vor einer Woche erfolgt. Auch hier kam wieder das Problem mit dem Versenden von PDF per Mail.
Jedes mal nach einem Update muss ich wieder ein Zusatzprogramm von Lexware laden, damit dies funktioniert.
Hm, sicher, dass es 316 ist? Kannst Du ggf. einen Screenshot der Meldung hier mit einstellen?
Was meinst Du genau mit Zusatzprogramm in diesem Zusammenhang?
Da ist der primäre Adressat eher Microsoft. Win10 ändert bei einem Creator Update hier Registry Einträge, was zu dem Problem führt. Mit v2018 hat Lexware hier beim PDF Treiber schon etwas integriert, um es etwas abzufangen. Ob das final Abhilfe schafft, muss die Praxis zeigen. Aber das führt am eigentlichen Thema des Threads vorbei.