PDF-Export 5.5: Das angegebene Konto ist bereits vorhanden

Hallo,

wir arbeiten mit Win 10 Pro und Lohn + Gehalt 2017 Version 21.51.

Das Problem fing damit an, dass der pdf-Export (Code - 30) nicht mehr funktioniert hat.

Daraufhin habe ich mich hier schlau gemacht: http://lex-blog.de/2015/12/04/pdf-export-lexware-printer-not-activated-error-code-20-30/

Den Anweisungen bin ich gefolgt, also Download von Treiber 5.5, Deinstallation, Neustart, Neuinstallation.

Daraufhin bekam ich bei der Neuinstallation die Fehlermeldung „Das angegebene Konto ist bereits vorhanden.“

Auch für dieses Problem gibt es im Blog ja eine Lösung, also bin ich auch diesen Anweisungen gefolgt und habe die entsprechende Datei Lexware_pdf_export_5 gelöscht. Leider hat dies das Problem jedoch nicht gelöst. Es bleibt dabei, eine Neuinstallation kann nicht erfolgen, weil das angegebene Konto angeblich bereits vorhanden ist, der Drucker taucht in der Geräteliste auch nicht auf.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Inka

Hallo Inka,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Na na na, von Datei löschen hat niemand etwas gesagt. :slight_smile:

Und für Deine 2017er Version ist der 5.5 Treiber notwendig, nicht der 5.0 Treiber. Steht auch so im Artikel. :wink:

Hilft Dir das weiter?