Zusatzlizenzen und Jahresversionen

Wenn zu den Premium-Programmen Netzwerk-Zusatzlizenzen erworben werden, sind diese auch als Jahresversion nur 365 Tage gültig? Müssen jedes Jahr mit dem Premium-Programm auch die Netzwerk-Zusatzlizenzen wieder erworben werden oder sind diese „unbegrenzt“ gültig?

Danke für die Aufklärung schon mal im Voraus!

joschi

Hallo joschi,

die Zusatzlizenzen von Lexware sind - sofern Sie weiterhin genutzt werden sollen, ebenso mit zu verlängern. Anonsten fallen diese erweiterten Lizenzen weg und es stehen ausschliesslcih die Basislizenzen (3 bei pro und 5 bei premium) zur Verfügung.

Ich hänge mich mal hier mit ran und habe folgende Frage: setzen derzeit Lexware Warenwirtschaft Premium Handel 2016 ein, auch aufgrund der Tatsache, dass diese Version die letzte war, die unbegrenzt lauffähig ist. Alle 5 Lizenzen sind/werden benutzt. Nun soll möglichst eine 2. Filiale via Terminalserver zugreifen, da reichen die Lizenzen aber nicht mehr aus. Dummerweise gibt es ja höchstens noch Lizenzen für 2017, 2016 sind nicht (mehr) zu bekommen. Kann man auch die 2017er Zusatzlizenzen mit der 2016er Software verwenden oder geht das nicht? Würden, falls es funktioniert, die zusätzlichen Lizenzen dann trotzdem ablaufen, vermutlich ja? Wenn man eine komplett neue Premium 2016 Vollversion kaufen würde, bekommt man die dort enthaltenen Lizenzen (anhand der Seriennummer z.B.) als Zusatzlizenzen in das Programm rein?

Wenn all das nicht geht, was wäre die Alternative oder Möglichkeit, es zum Laufen zu bekommen, ohne auf das Abomodell wechseln zu müssen? Oder kennt jemand noch eine Quelle für 2016er Lizenzen oder hat welche zu verkaufen?

Danke schon mal.

Ergänzung: 5 weitere Lizenzen werden benötigt.

Hallo shaddowworld,

ist zwar nicht so ganz das gleiche Thema, aber ich belasse es mal in diesem Thread.

Mit Einschränkungen, ja. Inwieweit Du mit dieser Version gesetzlichen Anforderungen nachkommen kannst (GoBD, DSGVO…) ist dann natürlich an anderes Thema…

Hm, das kommt ganz drauf an, wo man sucht bzw. wen man fragt. :slight_smile:

Nein, die SRN sind nur für die jeweilige Jahresversion.

Nein.

Wenn Du partout bei Deiner 2016er bleiben willst, geht es nur mit Zusatzlizenzen.

Hallo an alle

bin auch auf der Suche nach 20-25 Zusatzlizenzen für Lexware Premium 2016.
Wenn mir jemand da weiterhelfen könnte (Link, Kontakt, etc.)

Gruß