wir haben uns entschlossen, die Buchhaltung von einem Steuerbüro machen zu lassen, so dass wir die Komplettversion Financial Office Office in absehbarer Zeit nicht mehr benötigen. Deshalb hier meine Fragen:
Ist ein „Downgrade“ zur Einzelversion Faktura ohne weiteres möglich? Wenn ja, wie und wo muss ich das anmelden?
Werden die gespeicherten Artikel, Preise, Kunden etc. übernommen?
Kann man später noch auf die die kompletten Daten der Buchhaltung und Lohn+Gehalt zugreifen (z.B. für eine Betriebsprüfung), die bis zum Wechsel vorhanden waren?
Danke schon mal im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Tipps!
Nein, da diese in faktura+auftrag ja nicht vorhanden sind, ist auch kein Zugriff mehr darauf möglich. Die bestehende financial office Version kann man auf einer virtuellen Maschine laufen lassen, um sie für eine Betriebsprüfung parat zu haben. Ein Betrieb beider Version auf dem gleiche PC (ohne virtuelle Maschine) ist so nicht möglich.
Hallo,
ich habe diesen Wechsel auch vor. Wir haben die direkte Buchungsfunktion für die Ausgangsrechnungen nie genutzt. Bin ich vielleicht damit „aus dem Schneider“ was die Datenübernahme und die Verknüpfung mit dem Buchhalter angeht?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Torsten