Lexware pdf Drucker

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Christine Zimmermann
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 19:09
Lexware-Software: Lexware financial office pro 2017 Version 17.51
Danke erhalten: 2

Lexware pdf Drucker

Beitragvon Christine Zimmermann » Fr 8. Sep 2017, 17:01

Hallo liebe Lexware-User :)

Beim Druck einer Änderungsliste aus der Elster Zentrale bekomme ich den Hinweis: Printer noch activated, errror -30

Dann habe ich gemäß der Fehler-Meldung-Anweisung alles deinstalliert und den neuen Treiber runtergeladen.

Bei der Neuinstallation von Lexware pdf Ex.....5 bekomme ich nun den Hinweis:
"das angegebene Konto ist bereits vorhanden".

Unter der Systemsteuerung, Geräte und Drucker, ist aber kein Lexware-Drucker zu finden.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Christine Zimmermann

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5068
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 366
Danke erhalten: 485
Kontaktdaten:

Re: Lexware pdf Drucker

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 8. Sep 2017, 17:10

Hallo Christine,
Christine Zimmermann hat geschrieben:Bei der Neuinstallation von Lexware pdf Ex.....5 bekomme ich nun den Hinweis:
"das angegebene Konto ist bereits vorhanden".

bitte die Punkte hier http://lex-blog.de/2015/12/04/pdf-expor ... ode-20-30/ durchgehen. Im letzten Abschnitt findest Du zudem die Lösung zum Thema Konto bereits vorhanden.

Funktioniert nun alles wunschgemäss?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Christine Zimmermann
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 19:09
Lexware-Software: Lexware financial office pro 2017 Version 17.51
Danke erhalten: 2

Re: Lexware pdf Drucker

Beitragvon Christine Zimmermann » Fr 8. Sep 2017, 18:13

Vielen Dank für die Hilfe :)
Habe es so gemacht, nun funktioniert wieder alles.

Habe nochmals den Treiber runtergeladen, bin dann aber nicht in die Registry, sondern habe ab: "das angegebene Konto....."weitergemacht,
und den Anweisungen entsprechend gearbeitet.

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende
Christine Zimmermann

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5068
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 366
Danke erhalten: 485
Kontaktdaten:

Re: Lexware pdf Drucker

Beitragvon Steve Rückwardt » So 10. Sep 2017, 23:06

Hallo Christine,
Christine Zimmermann hat geschrieben:nun funktioniert wieder alles

super, das freut mich zu lesen. :)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Lutze
Mitglied

Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Danke erhalten: 5

Re: Lexware pdf Drucker

Beitragvon Lutze » Mo 11. Sep 2017, 09:02

Wollte nur Danke sagen, der Tip hat mir kürzlich auch geholfen als sich im Büroeasy keine pdf mehr erzeugen ließen. War nicht ganz so tragisch weil ich dann einfach über freepdf die pdf erzeugt habe aber mit der Büroeasy Funktion ist es natürlich einfacher.
Nach Neuinstallation des Treibers lief es. Warum da aber etwas kaputt ging ist mir leider nicht klar.


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste