Lexware pdf Drucker

Hallo liebe Lexware-User :slight_smile:

Beim Druck einer Änderungsliste aus der Elster Zentrale bekomme ich den Hinweis: Printer noch activated, errror -30

Dann habe ich gemäß der Fehler-Meldung-Anweisung alles deinstalliert und den neuen Treiber runtergeladen.

Bei der Neuinstallation von Lexware pdf Ex…5 bekomme ich nun den Hinweis:
„das angegebene Konto ist bereits vorhanden“.

Unter der Systemsteuerung, Geräte und Drucker, ist aber kein Lexware-Drucker zu finden.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Christine Zimmermann

Hallo Christine,

bitte die Punkte hier Printer not activated Error Code -30 Lexware PDF-Export durchgehen. Im letzten Abschnitt findest Du zudem die Lösung zum Thema Konto bereits vorhanden.

Funktioniert nun alles wunschgemäss?

Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile:
Habe es so gemacht, nun funktioniert wieder alles.

Habe nochmals den Treiber runtergeladen, bin dann aber nicht in die Registry, sondern habe ab: "das angegebene Konto…"weitergemacht,
und den Anweisungen entsprechend gearbeitet.

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende
Christine Zimmermann

1 „Gefällt mir“

Hallo Christine,

super, das freut mich zu lesen. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wollte nur Danke sagen, der Tip hat mir kürzlich auch geholfen als sich im Büroeasy keine pdf mehr erzeugen ließen. War nicht ganz so tragisch weil ich dann einfach über freepdf die pdf erzeugt habe aber mit der Büroeasy Funktion ist es natürlich einfacher.
Nach Neuinstallation des Treibers lief es. Warum da aber etwas kaputt ging ist mir leider nicht klar.

Hallo Lutze,

wunderbar, das freut mich. :slight_smile:

Ich vermute, bei Dir ist Windows 10 im Einsatz? Da kommt das leider nach grösseren Windows Updates vor. :frowning:

Nein Windows 7 und bei deaktivierten Windows Updates. Bin mir auch gar nicht bewusst das ich etwas neues installiert habe aber kann ich nicht 100 Prozent sicher sagen.
Muss aber jetzt doch mal schauen was an neuen Sicherheitsupdates da ist.

Ok, da ist es bei mir im Supportalltag leider nicht wirklich oft vorgekommen.

Evtl. Virenschutz, sonstige Sicherheitssoftware, RegCleaner etc. als Ursache? Ich kann da leider nur spekulieren…