Fehlermeldung TrueType Schriftart

Hallo,

nachdem ich am Wochenende schon Probleme mit einer schwarzen Hintergrundfarbe in den Eingabefelder gehabt habe wurden jetzt alle
Windows Updates incl. Grafikkarte installiert.

Jetzt kommt nach dem Öffnen des Programmes eine normale Seite nur die Startseite im Rahmen ist weiss und nach einiger Zeit kommt die folgende Meldung:
Es ist ein Fehler beim Laden von … aufgetreten: Es werden nur TrueType-Schriftarten unterstützt. Dies ist keine TrueType-Schriftart.

Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe in der Systemsteuerung die Standardschrift auf Arial geändert hat aber nichts geholfen.

DANKE im Voraus

(Lexware Financial Office Plus 2017 aktuelle Version incl. 07/17 Update / Windows 7 Home Premium )

Hallo Bookie,

das scheint mir eher ein Problem/ein Sachverhalt im Betriebssystem oder mit den Grafiktreibern zu sein, weniger etwas mit Lexware zu tun zu haben.

Hast Du schon mal Windows Updates geprüft und auch die Treiber Deiner Grafikkarte?

Hallo,

danke, das hat der freundliche Hotlinemitarbeiter nach einigen Versuchen auch gesagt. Das System wird komplett neu aufgesetzt.
Um zumindest arbeiten zu können wurde das Programm auf den Laptop „umgelagert“ bis der Hauptrechner wieder vollständig und ordentlich läuft.

Nochmals vielen Dank an den freundlichen und hilfsbereiten Hotlinmitarbeiter.

Ein schönes Wochenende noch.

Hallo Bookie,

dann drücke ich die Daumen und hoffe nach der Neuinstallation des Betriebssystems klappt alles wunschgemäss. :slight_smile: