Forum unterstützen

Fehlermeldung TrueType Schriftart

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Bookie
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:32
Lexware-Software: Lexware Financial Office Plus 2017

Fehlermeldung TrueType Schriftart

Beitragvon Bookie » Di 27. Jun 2017, 08:35

Hallo,

nachdem ich am Wochenende schon Probleme mit einer schwarzen Hintergrundfarbe in den Eingabefelder gehabt habe wurden jetzt alle
Windows Updates incl. Grafikkarte installiert.

Jetzt kommt nach dem Öffnen des Programmes eine normale Seite nur die Startseite im Rahmen ist weiss und nach einiger Zeit kommt die folgende Meldung:
Es ist ein Fehler beim Laden von .... aufgetreten: Es werden nur TrueType-Schriftarten unterstützt. Dies ist keine TrueType-Schriftart.

Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe in der Systemsteuerung die Standardschrift auf Arial geändert hat aber nichts geholfen.

DANKE im Voraus

(Lexware Financial Office Plus 2017 aktuelle Version incl. 07/17 Update / Windows 7 Home Premium )

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6014
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 509 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung TrueType Schriftart

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 6. Jul 2017, 22:35

Hallo Bookie,

das scheint mir eher ein Problem/ein Sachverhalt im Betriebssystem oder mit den Grafiktreibern zu sein, weniger etwas mit Lexware zu tun zu haben.

Hast Du schon mal Windows Updates geprüft und auch die Treiber Deiner Grafikkarte?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Bookie
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:32
Lexware-Software: Lexware Financial Office Plus 2017

Re: Fehlermeldung TrueType Schriftart

Beitragvon Bookie » Fr 7. Jul 2017, 07:42

Hallo,

danke, das hat der freundliche Hotlinemitarbeiter nach einigen Versuchen auch gesagt. Das System wird komplett neu aufgesetzt.
Um zumindest arbeiten zu können wurde das Programm auf den Laptop "umgelagert" bis der Hauptrechner wieder vollständig und ordentlich läuft.

Nochmals vielen Dank an den freundlichen und hilfsbereiten Hotlinmitarbeiter.

Ein schönes Wochenende noch.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6014
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 509 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung TrueType Schriftart

Beitragvon Steve Rückwardt » So 9. Jul 2017, 19:28

Hallo Bookie,

dann drücke ich die Daumen und hoffe nach der Neuinstallation des Betriebssystems klappt alles wunschgemäss. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste