Wo sind die Updates für Buchhalter plus 2010?

Hallo,
ich suche die Seite, wo ich manuell die Updates für Lexware laden kann. Früher konnte man auf so eine Seite gelangen und diese manuell laden. Inzwischen finde ich die Seite nicht mehr.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Hallo gruwoti,

du glaubst wirklich, dass ein sieben Jahre altes Programm noch mit Updates versorgt wird? Jedes Lexware-Programm fällt nach zwei Jahren aus dem Support - da wirst du nichts mehr finden. Du solltest dich - auch unter dem Gesichtspunkt von doch ziemlich geänderten rechtlichen Vorgaben - nach einer neueren Version umsehen (Stichwort verpflichtende Abgabe der Steuererklärungen, UStVAen etc. über Elster, geänderte Zuordnungen in der GuV usw.).

Hi Ecrivain,

immer wieder erlebt man Menschen im Internet, die an den Sachen vorbei lesen bzw. das lesen, was die lesen wollen.

Versuche mal, bevor du jemanden helfen möchtest, zuerst richtig zu lesen und zu verstehen.

Ich frage ja nicht nach neuen Updates, SONDERN wo die alten Updates zu laden sind. Also die Updates, die im Jahre 2010 aktuell waren (davon gab es welche). Das ist nichts ungewöhnliches, und so gut wie alle Hersteller machen keine Geheimnis daraus (Adobe, usw.), dass man die alten Updates aus deren Homepage laden kann.

Und wie lange ich meine Software benutze und wofür, dass ist meine Sache und hat hier keine Relevanz.

Die alten Updates werden seitens Lexware auch nicht mehr bereitgestellt. Wenn der Lexware Info Service (grüne Weltkugel) keine Updates mehr findet, dann sind die bei Lexware auch nicht mehr auf dem Server. Das kann ich mir bei so einer alten Version gut vorstellen.

Hallo gruwoti,

ich bedanke mich für dein doch so wunderschönes Dankeschön für eine Antwort. Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die Ihre ganze Erziehung und gutes Benehmen erst einmal ganz weit weg schmeißen, bevor sie ins Internet gehen.

Du solltest deine Frage dann auch so stellen, wie sie gemeint ist und nicht, wie du geschrieben hast. Nur auf das, was man dort lesen kann, habe ich auch geantwortet. Ausserdem ist es genau die gleiche Antwort, wie von Andreas, nur dass ich die Hintergründe nicht kenne.

Genau das hast du so nicht gefragt.

Und bevor du andere Leute, die in ihrer Freizeit versuchen, Antworten zu geben, auf diese Art und Weise anzumachen, solltest du lernen, dich klar und deutlich auszudrücken.

Eines weiß ich zumindest: Anfragen von dir werde ich nicht mehr beantworten. Ich muss mir deine flegelhafte Art und Weise nicht antun.

Hallo zusammen,

bitte keinen Streit. :slight_smile: Danke.

Zur Verfügbarkeit der Updates über Lexware ist soweit alles gesagt. Der Versionsstand wird nicht mehr durch Lexware supporttechnisch unterstützt, daher auch keine Service-Packs mehr verfügbar.

Die viel interessantere Frage: warum benötigst Du für eine v2010 heute die Service-Packs? Rechnerumzug? Wenn der „alte“ Pcnoch funktionsfähig ist, sind die Aktualisierungen vermutlich noch vollständig auf Deinem PC verfügbar. Gib uns bitte einfach mal ein paar Details zu den Hintergründen, dann finden wir ggf. eine Option zur Lösung.

Danke.