Probleme beim Aufruf des Programms Professional 2012

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

mediterane
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:19
Lexware-Software: financial office pro 2012

Probleme beim Aufruf des Programms Professional 2012

Beitragvon mediterane » Mi 31. Mai 2017, 16:27

Ich benötige Hilfe!

Ich habe folgendes Problem: Beim Start des Programms Professional 2012 wird zuerst in der Maske nach dem Passwort gefragt. Nach der Eingabe erscheint ein Fenster mit dem Vermerk " Lade Programmmodule"- danach tut sich nichts mehr.
Ich habe das Programm bereits "runtergeschmissen" und dann wieder neu aufgespielt. Es tut sich leider nichts. Wer kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße, Inge

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5066
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 366
Danke erhalten: 485
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Aufruf des Programms Professional 2012

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 3. Jun 2017, 10:49

Hallo Inge,

herzlich Willkommen in der Community. :)
mediterane hat geschrieben:Beim Start des Programms Professional 2012 wird zuerst in der Maske nach dem Passwort gefragt. Nach der Eingabe erscheint ein Fenster mit dem Vermerk " Lade Programmmodule"- danach tut sich nichts mehr.

Unter welchem Betriebssystem versuchst Du es? Virenschutz mal deaktiviert? Ändert das etwas?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

mediterane
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:19
Lexware-Software: financial office pro 2012

Re: Probleme beim Aufruf des Programms Professional 2012

Beitragvon mediterane » Di 8. Aug 2017, 15:23

Hi Steve, ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 7 Professional SP1. Firewall habe ich auch schon aktiviert. Leider Fehlanzeige. Was kann ich noch tuen?

mediterane
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:19
Lexware-Software: financial office pro 2012

Re: Probleme beim Aufruf des Programms Professional 2012

Beitragvon mediterane » Di 8. Aug 2017, 15:43

Ich meinte deaktiviert! Trotzdem hängt das Programm! :evil:

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5066
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 366
Danke erhalten: 485
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Aufruf des Programms Professional 2012

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 9. Aug 2017, 23:33

Hallo Inge,

ich habe leider nicht so wirklich eine Idee oder einen Ansatz. :(

An die Hotline brauche ich Dich nicht verweisen, da Du mit Version 2012 dort keinen Support mehr erhalten wirst. Du kannst aber optional gern hier eine Supportanfrage (kostenpflichtig) an mich stellen und ich schaue gern mal via Fernwartung mit auf den PC.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste