Manuelle Rücksicherung Lexware financial office pro 2007 (V 7.1)

Halllo Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Durch einen Festplattenfehler und mehrfachen Versuchen mittels Windows 10 (Reparaturmodus), sind viele meiner Daten überschrieben oder unkenntlich gemacht worden. Darunter auch meine letztes Lexware Backup. Ich arbeite mit Lexware financial office pro 2007 und mein letztes Backup LxOffice2017xxxx.zip ist komplett verschwunden. Jedoch konnten folgende Dateien aus diesem letzten Backup gefunden und wiederherstellt werden:

  • LexKK.DB
    LexKK.LOG
    Lexkonto.db
    LexKonto.log
    lxcompany.db
    lxcompany.log
    LxContainer.LOG
    LXOffice.DB
    LXOffice.LOG

Frage: Kann ich mit diesen Dateien meine Datenbank wiederherstellen? Ich verfüge noch über eine älteres Backup.

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es kommt darauf an, ob die Firmen in der alten Version bereits optimiert waren oder nicht. Schauen Sie mal in eine ältere Datensicherung, ob es dort drin Unterordner F1, F2… gibt und dort lxcompany.db udn lxcompany.log Dateien sind. Wenn es die in der Datensicherung gibt, dann brauchen wir die auch in der aktuellen Version. Ansonsten kann man vermutlich die Daten wiederherstellen.