Datei BHStdCompany.dbs kann nicht geöffnet werden

Hallo,

ich kann eine Firma nicht mehr öffnen. Nach dem Aufruf erscheint die o.g. Fehlermeldung „Datei BHStdCompany.dbs kann nicht geöffnet werden“ gefolgt von „In diese Firma konnte nicht gewechselt werden (00000003)“.

Lasse mir gerne mit gute Ratschlägen zur Problemlösung helfen.

Danke + Grüße

Joachim

Hallo Joachim,

wie bereits hier gefragt: Neustart und Reparaturinstallation helfen nicht?

Hallo Steve,

Neustart - PC als auch Lexware - hat nicht geholfen. Reparaturinstallation probiere ich heute noch. Die beiden anderen Firmen (jeweils testadaten) lassen sich ohne Probleme öffnen.

Hallo,

leider lässt sich die „Firma“ bzw. die o.g. dbs-Datei auch nach Reparaturinstallation nicht aufrufen. Wie schon erwähnt, die beiden anderen Dateien -
Firmen funktionieren. Ist eine Dateirücksicherung - welche ich ja ohnehin machen wollte - vielleicht noch eine Möglichkeit zur Problemlösung?

Dann ist vermutlich was in der Datenbank kaputt. :frowning:

Das kann durchaus ein Lösungsansatz sein. Wenn der Knacks, der nun ggf. in der DB ist, in der Sicherung noch nicht war, kann der Sachverhalt durchaus darüber gelöst werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,
das hat funktioniert. Jetzt arbeite ich mich bis zu dem Update vor dem Datenbankfehler vor bzw. suche ich mir das Update in dem die gleichen Belegnummern (das Problem zuvor) erstmals auftreten. Die Buchungen ab diesem Zeitpunkt muß ich dann neu eingeben - besser als alles neu.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Grüße

Joachim

1 „Gefällt mir“

Hallo Joachim,

wunderbar. :slight_smile: Danke für Deine Rückmeldung.