Update Online Banking 24.01

Hi zusammen,

Lexware Info Service bietet Onlien Banking 24.01 an. Beim Versuch, das zu installieren erscheintbereits beim Download die Fehlermeldung „vorzeitiges Ende der Serverantwort“. Eine Suche nach diesen Stichwörtern hier im Forum und bei Lexware hat kein Ergebnis gebracht.

Hat jemand dieses Update erfolgreich installieren können oder kann Hilfestellung bei der Fehlerbehebung leisten.

Danke!
Martin

Hallo Martin,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ok, also wird es erst gar nicht heruntergeladen?

Soweit ich das bisher überblicke, hat das bei den meisten problemlos funktioniert. Ein solches Problem ist mir bisher nicht bekannt. Blockt evtl. eine Sicherheitssoftware?

Hi Steve,

Danke für die Antwort und die Willkommensgrüße!

Ja richtig, das Update kann nicht runtergeladen werden. Sicherheitssoftware schließe ich aus, andere Updates liefen problemlos. Können einzelne Updates über einen anderen Weg runtergeladen und manuell installiert werden?

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,

andere Updates von Lexware? Selbst wenn diese klappen, handelt es sich hierbei um eine andere Datei, welche durchaus von der Sicherheitssoftware anders bewertet werden kann. Diese daher mal bitte deaktivieren bzw. auch die entsprechenden Freigaben in Firewall & Co. hinterlegen.

Leider nein.

Hi Steve,

Danke für die Hinweise! Wir haben alle Sicherheitssoftwares deaktiviert, auch die lokale Firewall. Gleichzeitig haben unsere fähigen Sysadmins die Hinweise aus dem Link geprüft und sichergestellt, dass davon nichts in unserer zentralen FW geblockt wird. Leider unverändert. Download bricht mit derselben Fehlermeldung ab.

Viele Grüße
Martin

Hi zusammen,

Problem gelöst. Absurderweise ließ sich das Update downloaden und installieren, nachdem ich mich mit einem anderen Domain-User angemeldet habe. Das (bei uns) seit heute verfügbare Office Pro v17.05 konnte ich im Anschluss mit dem ursprünglichen Domain-User problemfrei installieren.

Danke für die Unterstützung!
Martin

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin,

es kann durchaus sein, dass im User-Profile etwas kaputt ist. Aber schön, das Du nun gelöst ist. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung.