Fehlermeldung

Sehr geehrtes Team,
plötzlich und unerwartet kann ich das financial office nicht mehr öffnen. Ich bekomme folgende Meldung: „keine SQLite Datendateien nicht gefunden“
Was kann ich tun. Ich bin sehr verlegen, meine Schreibtischunterlage ist bald nicht mehr zu erkennen.
Ich arbeite mit Windows 10 und habe dort bereits das Programm Problembehandlungen durchlaufen lassen. Dort wurden Probleme angezeigt und erfolgreich behoben.
Ich würde mich über eine Lösung freuen.
Herzlichen Gruß
Birgit Vogler

Hallo Birgit,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Von wann ist Deine letzte Datensicherung und was wurde seither im Programm erfasst/geändert?

Hallo Steve,
vielen Dank, dass Du Dich auf mein Anliegen gemeldet hast.
Die letzte Datensicherung ist vom 17.02.2017. Seitdem habe ich im Lexware Programm nichts geändert (auch nicht benutzt).
Geändert habe ich eigentlich auf dem PC nichts - eigentlich - . Ich habe versucht, mein eigenes Briefpapier für mein 4-Mail Programm zu entwerfen und zu speichern. Das ging jedoch nicht und ich habe in Microsoft Stationary die erarbeiten Vorlagen wieder gelöscht.
Herzliche Grüße
Birgit Vogler

Hallo Birgit,

dann bitte Programm deinstallieren, den Ordner C:\ProgramData\Lexware\office umbenennen in …\office_alt und nach einem PC Neustart das Programm neu installieren, alles Updates herunterladen und installieren und anschliessend die letzte Datensicherung rücksichern.

Funktioniert dann wieder alles?

Hallo Steve,
mein Programm läuft wieder.
Vielen herzlichen Dank.
Beste Grüße
Birgit Vogler :stuck_out_tongue:

Hallo Birgit,

das freut mich sehr. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung.