Finanz Office pro: Umzug Server Client zu Einzelplatz

Hallo,
ich möchte von einer Server-Client Installation zu einer Einzelplatzvariante umziehen. Gibt es hier Spezielles zu beachten?
Viele Grüße
Sonja Neuß

Hallo Sonja,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Der Einzelplatz soll dann wo installiert werden? Auf dem PC der bisher Server-PC war? Auf einem PC der bisher Client-PC war oder auf einem PC auf dem bisher noch gar keine der beiden Installation vorlag?

Hallo Steve,
die Installation soll auf einem funkelnagelneuen PC erfolgen, also noch nichts drauf.
Danke und Grüße
Sonja

Hallo Sonja,

dann ist es unproblematisch. :slight_smile:

Da sollte die Anleitung hier http://lex-blog.de/2012/02/06/pc-neu-wie-bekomme-ich-meine-lexware-daten-ubertragen/ weiterhelfen. :slight_smile:

Wenn der PC im gleichen Netzwerk bleibt, wie der bisherige Server-PC, den Server-PC bitte während der Installation auf dem neuen PC aus lassen und wenn auf dem neuen PC soweit alles erfolgreich läuft, die Installation auf dem Server-PC deinstallieren.

Klappt alles?