PDF Dateien, Datenbank

Hallo!

Wir lassen die PDF Dateien automatisch speichern, würden Sie dann aber gern in unser DMS übernehmen.
Wie kann man vom PDF Dokument auf weitere Daten (Rechnungsnummer, Kundennummer,…) zugreifen?

Kann man generell auf die Lexware DB zugreifen?

Wir verwenden Lexware Buchhalter Pro.

Freundliche Grüße
KarlG

Hallo!

Mithilfe von LXArchiv bekommen wir jetzt die Rechnungsnummern, aber leider keine weiteren Informationen.

Wie kann man auf de Lexware DB zugreifen?

Freundliche Grüße

Hallo KarlG,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hm, evtl. verstehe ich etwas miss, aber in buchhalter pro erstellst Du doch keine Rechnungen und dort werden auch keine Belege als PDF erzeugt.

Mit „Bordmitteln“ gar nicht. Evtl. stellst Du Dein Anliegen noch einmal konkret dar, dann finden wir evtl. auch einen Lösungsansatz.

LXArchiv 2018 extrahiert neben Datum, Belegart und Belegnummer nun auch die Kundennummer.
Komplett ohne Zugriff auf die Datenbank.


– Harald