Fehler beim Starten

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 485
Re: Fehler beim Starten

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 30. Jan 2017, 18:46

Hallo Steve,
WaltherSteve hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Rückwardt

so förmlich haben wir es hier nicht, wir sind hier per Du. :)
WaltherSteve hat geschrieben:Bei der habe ich dann mal ne Reparatur durchgeführt. (keine Veränderung)

Ok, war einen Versuch wert.
WaltherSteve hat geschrieben:Die richtige Lexware Installation ist auf dem Server garnicht vorhanden. Scheinbar nur die Datenbank.

Wenn der Client am Server nicht installiert ist, ist das nicht so schlimm.

Bitte mal folgendes Probieren:
- in das Startbild (da wo "lade Programmmodule steht" reinklicken
- dann sollt ein Infofenster kommen, welches Du mit Ja bestätigst

Das Programm dürfte nun "normal" starten. Ist dem so?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

WaltherSteve
Mitglied

Lexware-Software: Lexware 2012

Beitragvon WaltherSteve » Di 31. Jan 2017, 07:24

Hallo Steve,

besten Dank hat wunderbar funktioniert. Sehr merkwürdiger Fehler aber nun isser ja weg.

Ich hoffe wir müssen uns nicht mehr wegen sowas wieder sprechen. Nochmals besten Dank :-)

MfG Steve

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 368
Danke erhalten: 485

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 31. Jan 2017, 17:49

WaltherSteve hat geschrieben:hat wunderbar funktioniert

Gute Nachrichten. :) Vielen Dank für die Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Oscha
Mitglied

Lexware-Software: Lexware financial Office

Beitragvon Oscha » Fr 3. Feb 2017, 20:39

Hallo,
ich bin hier ebenfalls neu. Wir haben auf unseren Maschinen das gleiche Problem und eine weitgehend ähnliche Umgebung mit Windows 7 Rechnern. Der Lexwareserver läuft als Dienst "Lexware Premium Datenbank" ebenfalls auf einem Windows 7 Rechner. Gleichzeitig haben wir auch einen Windows 2012 R2 Server auf dem die "Lexware Premium Datenbank" läuft.

Egal wo, kommt bei uns auch der Fehler:
"Für die korrekte Verarbeitung der Daten ist es erforderlich, dass das Systemdatum aktuell eingestellt ist. Bitte beachten Sie, dass es beim Ausführen von Lexware premium, bei abweichendem Systemdatum zu Problemen kommen kann. Weicht das Systemdatum vom heutigen Tagesdatum ab, korrigieren Sie dies bitte. Sollte das Systemdatum korrekt sein, überprüfen Sie die Versionsnummer und kontaktieren Sie die Lexware Kundenbetreuung. Wollen Sie das Programm ausführen?"

Dieser Fehler entsteht nur, wenn das Systemdatum >=1.1.2017 ist. Stellt man das Systemdatum zurück z.B. in das Jahr 2016, erscheint diese Meldung nicht. Das ist aber nicht die Lösung, da dann die automatisch generierten Daten in den Belegen falsch sind.

Das selbe Problem bestand auch schon mit der 2007 er Version. In 2011 hatte die 2007 er Version ebenfalls diese Fehlermeldung.

Man findet es hier http://lex-blog.de/2011/01/18/service-p ... unktional/ . Damals konnte man einen patch von Lexware bekommen. Diesmal habe ich nocht nichts dazu im Netz gefunden.

Ein Update kommt für uns nicht in Frage. Wir benutzen hier nur die Wawi und an diese haben wir viele selbst entwickelte Programme drum herum gebaut. Kann es sein, dass die Benutzung des Programmes gar nicht mehr möglich ist? Oder weiß man schon etwas über einen patch, wie es 2012?

Über Tips oder Hilfen wäre ich dankbar!

Oscha

Oscha
Mitglied

Lexware-Software: Lexware financial Office

Beitragvon Oscha » Fr 3. Feb 2017, 20:46

In der vorherigen Bemerkung habe ich ein bald vergessen!

Ich meinte:
"Kann es sein, dass die Benutzung des Programmes BALD gar nicht mehr möglich ist? Jetzt geht es ja noch!

Gruß Oscha

Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“