Buchhalter 2013 und Windows 10 Pro 64

Geschlossener Thread buchhaltung Standard / Plus - Buchhalter 2013 : Update von Windows 8 auf Windows 8.1 | Lexware Support Forum

Hallo Steve,

ich wende mich an dich mit dem genau selben Problem, Buchhalter 2013 und Win10 Pro 64 in meinem Fall. Wärst du so nett und würdest mir auch dieses Patch schicken?

Viele Grüße
Tom

Hallo Tom,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

In welcher Version genau ist er installiert? 18.0x oder 18.5x?

Der Patch selbst ist für Win8.1 konzipiert, es gibt keine Gewährleistung, dass es unter Win10 funktioniert/hilft. Habe parallel einen Fall, wo es unter Win10 leider nicht geholfen hat.

Hallo Steve,
in welcher Version, das kann ich momentan nicht sagen.
Der alte PC (XP) muss erst repariert werden.
Original Programm Lexmark buchhalter 2013 Version 18 habe ich. Eine Sicherung aller Jahre auch.
Ich dachte, ich kann eine Neu-Installation auf dem Notebook mit Windows 10 Pro 64 machen. Das geht nicht.
Und danach die Sicherung einlesen.

Lexware soll das natürlich heißen. … :slight_smile:

Das muss ich jedoch leider wissen, da es unterschiedliche Service-Packs gibt. :slight_smile:

Wie lautet die Bezeichnung der aktuellsten Datensicherung?

Hallo Herr Rückwardt,
auch ich habe das Problem, dass mein Buchhalter 13 nicht auf Win10 läuft. Schön wäre, wenn Sie mir den Link zu dem Patch senden könnten. Die aktuelle Version müsste nach einem Update 18.5 sein.
Herzlichen Dank im Voraus und
liebe Grüße
Tessa

Hallo Tessa,

bitte Deine Nachrichten unter lex-forum.net - Information checken. (antworten kannst Du dort aktuell noch nicht, da Du noch neu in der Community bist)

Hallo Herr Rückwardt,
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung! Es hat super funktioniert und alles läuft wieder.
Liebe Grüße
tessa

1 „Gefällt mir“

Hi Steve,

der alte XP-PC läuft wieder, Netzteil war defekt.
Trotz allem möchte ich gerne versuchen, Lexware auf dem WIN 10-Notebook zu benutzen.

Lexware buchhalter 2013 Version 18.05.

Grüße
Tom

Lexware buchhalter 2013 Version 18.05
Letzte Sicherung lautet: BH1852_160829_212958

Grüße
Tom

Schönes Wochenende.

Hallo Tom,

das widerspricht sich. :slight_smile: Die Sicherungsdatei sagt, es ist eine 18.52, keine 18.05. Und die 18.52 ist die Version inkl. dem Service-Pack. Also hattest Du diesen Versionsstand bereits. Um die 18.52 installieren zu können, brauchst Du mindestens 18.50 als installiertes Produkt. Sonst kannst Du diese Sicherung am Ende auch gar nicht einspielen.

Also bitte nochmal die Ablage etc. durchsuchen, ob Du dort die Zwischenversions-CD findest, mit welcher die 18.50 installiert werden kann.

Hi Steve,

doch doch es ist so :blush:
Ich habe extra nochmal eine neue Sicherung gemacht.

Anbei zwei Screenshots.

Hi Steve,

doch doch es ist so :blush:
Ich habe extra nochmal eine neue Sicherung gemacht.

Anbei zwei Screenshots.

Lexware buchhalter 2013 Version 18.05


Aktuelle Sicherung lautet: BH1852_161102_173317

Mittlerweile habe ich Lexware buchhalter 2013 auf meinem Notebook Windows 10 Pro 64 installiert.
Der Installationsablauf war ohne Probleme, leider läßt sich das Programm nicht starten.

LG
Tom

LG
Tom

Wenn Du unten auf Details klickst, steht dort bei der buchhalter Anwendung auch noch 18.05? Oder 18.52?

DETAILS:
Lexware buchhalter> Version 18.52
Datenbank> SQLite Version 3.0

Dann ist das bereits die aktuellste Version für diese Jahresversion. Das Service-Pack ist wie erwähnt auch nicht für Win10 gemacht.

Ich befürchte, Du wirst Dich doch mit einer Aktualisierung Deiner Version auf eine aktuellere Ausgabe befassen müssen. Für Win10 klappt es ab v2015, um ganz sicher zu gehen v2016.

Bei einem Update auf v2015 sind hier keine Zwischenversionen notwendig, bei Update auf v2016 oder die in Kürze erscheinende v2017 bitte den Ablauf wie hier Von Lexware Altversion zu aktueller Version wechseln | lex-blog beschrieben beachten.

Eine Frage sei erlaubt:
Warum läuft es dann bei den anderen mit einem Patch?

Das kann ich Dir nicht beantworten. Grundlegend gilt bei Systemvoraussetzungen, dass es auch abweichend davon laufen kann, aber es keine Gewährleistung gibt.

Zudem hatte ich hier http://lex-forum.net/allgemeine-fragen-zu-den-lexware-programmen-f21/buchhalter-2013-und-windows-10-pro-64-t3050.html#p12874 bereits geschrieben, dass ich bereits Fälle kenne, unter welchen es auch mit Patch auf Win10 nicht läuft. Kann z.B. an einem Win10 Update liegen, welches bestimmte Dinge verändert, die zur Disfunktionalität führen.

Hallo Steve,

Sie haben Tessa geantwortet und sie scheint sehr zufrieden zu sein. Ich habe das gleiche Problem!
Wie kann ich an diesen PATCH kommen?

Gruß
Christian

Hallo Christian,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Welche Version läuft bei Dir?

Hallo Steve,

bei mir läuft (nicht) Lexware Buchhalter 2013 Version 18.04.00.0021

Gruß Christian