Problem mit Datenquelle

Hallo Zusammen,

lange lange Zeit hatte ich diesen Fehler nicht mehr. Doch seit kurzem taucht er wieder sporadisch auf. Heute ist es mir passiert, nachdem ich die Firma gewechselt hab. Nach dem Wechsel löst jeder Klick den Fehler aus. Es erscheint das Fenster „Datenquelle auswählen“. Abbrechen hat nur den Effekt, dass das Fenster kurz darauf erneut erscheint.

Einzige Abhilfe ist Lexware via Taskmanager zu beenden. Nach dem Neustart kann man dann arbeiten bis zum nächsten Firmenwechsel.

Was könnte das auslösen und wie kann ich das beheben?

LG Nancy

Hallo Nancy,

passiert dies am Client PC oder am Server PC? Tritt es nur an diesem PC auf oder auch bei anderen PCs im Netzwerk?

Hallo,

hab nur die Einzelplatzversion, wenn das weiterhilft. Heute ist es übrigens mal nicht aufgetreten, als ich die Firma gewechselt hab…

LG Nancy

Hallo Nancy,

ah, ok. Also auch noch sporadisch. Solche Dinge mag ich ja… :frowning:

Das wird recht schwierig zu analysieren. Evtl. grätscht hier eine Sicherheitssoftware mit rein?
Bitte beobachte das mal und versuche zu ergründen, ob es bestimmte Abhängigkeiten (andere geöffnete Programme, Uhrzeiten, Abläufe…) zu ergründen, wenn es auftritt bzw. nicht auftritt.

@Nancy

Wie ist der Stand zu dem Sachverhalt? Tritt es weiterhin auf?

Sorry… ich bekomme irgendwie die Benachrichtigungen nicht mehr Mail. Habs gerade zufällig oben bei Benachrichtungen gesehen.
Nein, der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten. Konnte es auch nicht reproduzieren.
Mal schauen, ob es dabei bleibt.

LG Nancy

Bitte mal Deine Einstellungen checken: http://lex-forum.net/ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options

Das freut mich. Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.