Financial Office Plus Backup/Restore pro Mandant

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
dheisler
Förder-Mitglied
Lexware-Software: FO Plus
Danksagung erhalten: 0

Financial Office Plus Backup/Restore pro Mandant

Beitrag von dheisler » Mi 19. Okt 2016, 15:05

Hallo,

ich plane in meinem Financial Office Plus zusätzlich zu meinem bestehenden Unternehmen einen weiteren Mandanten anzulegen. Besteht eine Möglichkeit die Datensicherung bzw. vielmehr die Rücksicherung mandantenspezifisch vorzunehmen? Ich möchte eigentlich nicht mit einer aus welchen Gründen auch immer notwendigen Rücksicherung des einen Mandanten die Daten des anderen komplett überschreiben.

VG Dirk

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Lexware-Software: siehe Signatur
Danksagung erhalten: 656 Mal
Re: Financial Office Plus Backup/Restore pro Mandant

Beitrag von Steve Rückwardt » Sa 22. Okt 2016, 18:14

Hallo Dirk,

herzlich Willkommen in der Community. :)
dheisler hat geschrieben:Besteht eine Möglichkeit die Datensicherung bzw. vielmehr die Rücksicherung mandantenspezifisch vorzunehmen?
Nein, zumindest nicht mit der von Dir genutzten Version. In den pro/premium Versionen kannst Du auch einzelne Mandanten rücksichern, wenn gewünscht. Bei den standard/plus Versionen gibt es leider nur die Gesamtsicherung ohne Option von Einzelsicherung/-rücksicherung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steve Rückwardt für den Beitrag:
dheisler
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen