Datenübernahme F+A plus in Financial Office 2015

Hallo und frohe Weihnachten :smiley:

Derzeit nutze ich Lexware Faktura + Auftrag Plus 2013. Da aber zum Jahrenanfang ein weiterer Arbeitsplatz benötigt wird, habe ich die aktuelle Version von Lexware Office Professionell 2015 über Lexware bezogen. Derzeit ist diese noch im kostenlosen Testzeitraum.

Bei dem Versuch die Daten von Plus in Pro per Datenübernahme zu übertragen erhalte ich jedoch die Meldung „Diese Version der Daten kann nicht in das aktuelle Produkt importiert werden“.

In F+A Plus wird bei der Datenübergabe jedoch ein „OK“ beim prüfen angezeigt.

Nun meine Frage:

Kann es sein, dass eine Übernahme in Professional erst möglich ist, wenn das neue Produkt aktiviert wurde? Oder liegt es unter Umständen an einer zu alten Version von F+A?
Falls es an dem Alter liegt, wie kriege ich die Daten portiert?

Ich habe etwas von sogenannten Zwischenversionen gelesen? kann es sein, dass ich derartige benötige und wenn ja, bekomme ich die kostenlos von Lexware?

Danke bereits jetzt.

Schöne Feiertage :slight_smile:

LG
Halva

Hallo Halva,

Danke, auch für Dich. :slight_smile:

Das ist klar, das kann auch nicht funktionieren. :slight_smile:

Das ist schon mal gut. Die Daten passen also.

Nein, das hat damit gar nichts zu tun.

Exakt dies ist der Grund. :slight_smile: Die Daten müssen in der gleichen Jahresversion vorliegen wie das Produkt, in welches sie übernommen werden sollen.

Entweder Lexware kontaktieren und die erforderlichen Zwischenversionen anfordern (gibt es in der Regel kostenfrei bei Vorlage des Kaufnachweises der aktuellen Version) oder einen der regionalen Lexware Partner kontaktieren und fragen, ob diese Dir die Daten konvertieren können. Einen Partner in Deiner Nähe findest Du unter http://regio.lex-partner.eu.

Solltest Du niemanden finden kannst Du mich auch gern direkt kontaktieren.

1 „Gefällt mir“

Danke für die prompte Antwort.

Ich werde mal Lexware kontaktieren und melde mich nochmal ob bzw. wie das geklappt hat.

Fröhliche Feiertage!

LG
Halva

So. Kurz und knapp der Stand der Dinge: Habe von Lexware die genannte Zwischenversion erhalten und konnte nach den (ziemlich zeitaufwendingen) Updates die Daten von PLUS in PRO übertragen und versuche nun mich in dem neuen Programm zurechtzufinden. :sunglasses: (Fragen hierzu stelle ich evtl. noch an anderer Stelle :wink: )

Problem gelöst, kann hier also theoretisch geschlossen werden.

Danke nochmal fürs die Hilfe :smiley: .

LG
Halva

Hallo Halva,

sehr schön. :slight_smile: Den Aufwand mit den Umstellungen hätte man sich sparen können und auf einen Partner auslagen können. :wink:

Aber nun tut ja alles wie es soll und ich schliesse dieses Thema.