Financial Office Faktura lässt sich nicht öffnen

Hallo,

ich bin zum ersten Mal hier und habe folgendes Problem:
Ich habe Financial Office 2015 in der Version 19.53 und seit heute lässt sich die Fakturiereung nicht mehr öffnen mit der Fehler- meldung, dass das Programm durch einen Dialog oder einen Assistenten blockiert ist und ich soll diese erst schließen. Allerdings ist da nichts geöffnet. Ich habe schon mehrfach den Rechner neu gestartet, aber es bleibt bei der Fehlermeldung. Ich kann das Programm jetzt aber auch nicht mehr regulär schließen, da dann die gleiche Fehlermeldung kommt. Kann mir da jemand Hilfestellung geben?

Christian Heyne

Hallo Christian,

dann herzlich Willkommen. :slight_smile:

Welche Betriebssystem läuft bei Dir?

Bitte mal schauen, was unter Systemsteuerung - Anzeige für eine Einstellung getroffen ist. Steht die Einstellung dort auf 100% (Standard)?

@Christian

Leider sind meine Nachfragen bisher unbeantwortet. Gibst Du bitte kurz Feedback, wie der Stand zu Deinem Anliegen ist?

Vielen Dank. :slight_smile:

Hallo… ich habe genau das selbe Problem.
Fakturierung lässt sich nicht mehr starten - „Das Programm ist durch einen Dialog oder einen Assistenten blockiert. Bitte beenden Sie diesen zuerst“. Allerding ist kein Assistent oder ähnliches offen. Das Programm lässt sich nicht mehr beenden. Wenn man über den Tas Manager geht findet man dann plötzlich Lexware Faktura - aber kein aktives Fenster. Beendet man diesen Task kann man das Hauptprogramm wieder regulär beenden. Will man Faktura starten beginnt das Spiel von vorne.

Version: 21.06 - System: Win 10 - 64 Bit Pro - Anzeige auf 100 % Standard
HILFE :slight_smile:

Hallo BK-Clean,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du könntest noch folgendes versuchen: in der Registry HKCU-Software-Lexware-faktura+auftrag umbenennen, z.B. mit Suffix _alt. (Wichtig: in der Registry bitte nur agieren, wenn Du weisst was Du tust, alternativ Fachleute hinzuziehen!) Dann bitte PC neu starten.

Ändert sich etwas an der Thematik, also kannst Du jetzt normal starten/schliessen?

:sunglasses: Was soll ich sagen… Guter Mann. Das war die Lösung. Vielen Dank für die Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen… Guter Mann. Das lese ich gern. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung.