Berichte drucken Buchhalter pro Vers. 2014/ 19.50

Hallo,
ich benutze mein Laptop für dieses Programm, dessen Bildschirm natürlich sehr viel kleiner ist. Die größte Auflösung, die ich nehmen kann, ist 1366x768.
Nun habe ich das Problem, dass ich die Berichte nicht ausdrucken kann, weil ich die ganze untere Ebene, wo die Button für Ausdruck, Vorschau usw. sind, nicht sehe. Ich hab schon versucht, alle Fenster nebeneinander anzeigen zu lassen, was ja eigentlich die Programme bzw. Anwendungen kleiner macht, aber auch dann kann ich die untere Ebene nicht sehen. Ich kann das Fenster auch nicht beliebig weit nach oben ziehen.
Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank

Hallo victario,

hm, für einen Laptop eine gebräuchliche Auflösung, welche auch ok ist.

Ich weiss nicht, welches Programm genau Du einsetzt, aber für gewöhnlich lautet die empfohlene Auflösung 1024x768, deine Auflösung ist also vollkommen ok. Schau doch bitte mal unter SystemsteuerungAnzeige ob dort ggf. ein Zoom eingestellt ist. Idealerweise sollte die Einstellung dort auf Kleiner - 100 % (Standard) stehen.

Hallo Steve,
in der Systemsteuerung hab ich auch schon hin und her verstellt, dort hab ich eigentlich auch als Standard Kleiner-100%, ich hab auch schon die Programmansichten usw. verkleinert, aber nix…
Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann. Vor allem ist es z.B. bei der UmSt- Voranmeldung möglich, das Zeug auszudrucken, weil da die Ansicht komischerweise viel kleiner ist und man die untere Ebene perfekt sieht. Nun brauche ich aber die Bilanz… Da ist dieses Feld dummer Weise größer…
Achso, ist das Buchhalter plus

Hallo victario,

hm, sehr seltsam. Stell doch mal die Auflösung auf 1024x768. Wie schaut es dann aus beim Versuch zu drucken?

In welcher Version? Bist Du so lieb und trägst das in Deinem Profil hier in das passende Feld mit ein? Dann weiss man dies gleich, wenn man Deine Beiträge liest. :slight_smile:

Danke.

Hallöle,

inzwischen hab ich mir selbst helfen können, weshalb diese Thema von mir aus dann geschlossen werden kann.
Wenn sich das Druckvorschaufenster öffnet und dieses größer sein sollte, als der Bildschirm, dann einfach „Alt“ und „V“ drücken und schon hat man die Möglichkeit zum Druck…

Schönen Tag noch, Vicki Wieland

Hallo Vicki,

wunderbar, dass Du eine Möglichkeit gefunden hast und diese auch mit uns teilst.

Vielen Dank.

Ich schliesse das Thema somit. :slight_smile: