Datenexport

Wir müssen auf Grund wachsender Mitarbeiterzahlen auf ein neues System umstellen.

Dazu würden wir gern die Buchungs- und Personaldaten aus dem Financal Office Premium, V14.51, exportieren.

Es gibt zwar eine tolle Videoanleitung auf lexware.de, leider fehlt uns aber der Menüpunkt „Datei“->„Export“.

Gibt es die Möglichkeit nicht mehr?

Hallo STF-Gruppe,

doch doch, die Möglichkeit besteht natürlich.

Für die Buchungsdaten kann der Datev-Export genutzt werden. Eine Anleitung hierzu findest Du hier:

Sollte der Menüpunkt Datev-Export fehlen schau bitte mal hier:

Für Personaldaten sollte im Bereich lohn+gehalt unter DateiDruckenPersonalstammblatt die Möglichkeit des Exportes bestehen (Ausgabe entsprechend ändern).

Eine kleine Anmrkung: für ein paar nette Worte als Begrüssung sowie zum Abschluss einer Frage sollte immer Zeit sein und es erhöht oftmals auch die Chance auf eine Antwort. :wink:

Hallo Steve,

Danke für deine Antwort.

Den ersten Punkt habe ich bereits kontrolliert und dieser ist auch eingerichtet.
Den Konfigurationsassistenten habe ich nicht trotz Anmeldung als Supervisor (siehe Anhang).

Hast Du sonst noch eine Idee?
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Frank
Lexware.jpg

Hallo Frank,

schau mal bitte unter ExtrasOptionenKonfiguration. :slight_smile:

Habe den Artikel gleich mal mit aktualisiert und den Hinweis ergänzt.

Das sieht unter „Extras“ → „Optionen“ aus, wie im Anhang.
Da steht nichts von Konfiguration. :frowning: :question: :confused:

Hallo Frank,

joah, aber nur, wenn Du es in der Zentrale aufrufst. Starte doch mal die Module (warenwirtschaft, buchhalter etc.) und schau dann. :slight_smile:

Hinweis: Das Menü ist kontextabhängig. :wink:

1 „Gefällt mir“

:open_mouth:
Kaum macht man’s richtig, schon funktioniert’s. :unamused:
Danke.

Gruß
Frank